Auf den Beitrag: (ID: 668733) sind "118" Antworten eingegangen (Gelesen: 8018 Mal).
"Autor"

Allgemein Thema Schließung / Beitrag weg

Nutzer: Gast_Schneeflocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2002
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 21.11.2003    um 15:13 Uhr   
Hallo,

sicherlich kann ich auf der einen Seite verstehen warum es ein riesen Geschreih gibt wenn ein Beitrag "verschwindet" nur mal ein Gedanke dazu.. es gibt auch immer einen Grund hierfür.

Ich führe mal mögliche Gründe hier auf:

- der Verfasser möchte gerne, dass der Beitrag verschwindet
- der Beitrag verstößt gegen die NUBs
- noch einmal genauer hierzu... ein Chatter wird derart beleidigt, dass ein Stehenbleiben des Beitrags größere Ausmaße erreichen würde.

Die Mods tun das Möglichste, um hier im Forum ein wenig Ordnung reinzubringen. Natürlich ist hier ein gewisses Feingefühl gefragt. Außenstehende können manchmal ein wenig verdutzt sein und sich fragen warum ist das nun geschehen. Meist bekommt nicht jeder mit, was vorher schon "zensiert" wurde, da unangebracht und unter der Gürtellinie.

Deswegen... laßt uns auf eines einigen..

-Beleidigungen haben hier nichts verloren.
-Natürlich ist Kritik erlaubt, jedoch bitte sachlich und auch nicht breitgetreten. (Nicht auf jeden Zug muß man aufspringen). Ein weitaus besserer Weg ist es den entsprechenden Chatter (oder Operator) im Chat darauf anzusprechen. Wenn dies in einem vernünftigem Ton passiert wird auch garantiert eine Antwort kommen!
-ein Gejammer über "früher war alles besser" bringt nichts. Alles hat seine Gründe und Zurückdrehen können wir nichts.

Bei dem ganzen "Beitrag ist weg" verliere ich die Übersicht. Welcher Beitrag ist nun weg?
Dass t-fighter den Beitrag mit dem "witz" über steinwolf geschlossen hat kann ich voll und ganz verstehen. Die Begründung steht für mich schon drunter und paßt auch dazu. Bevor es wieder zu einem allgemeinen "der OP ist so gemein"-Beitrag wurde (und so wurde er geführt)- Schließung und Kommentar, dass die Ops versuchen zu helfen wo sie können. Was ist daran unverständlich? Für mich nichts. Gerne werde versuchen nachzuvollziehen welcher Beitrag nun wo weg ist. Mit den Smilies und dem Löschen ist glaub ich geklärt.

ciao Flocke
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:11 Uhr   
wenn ein beitrag aus deinen oben genannten gründen verschwindet, werden sich die wenigsten darüber aufregen.


wenn ein beitrag verschwindet, wo keiner dieser gründe zutrifft, kein mod auch nur den geringsten versuch macht, zu erklären, wo er nun hingekommen ist, und, vor allem, es so ein beitrag ist, wo der moderator selbst so lächerliche beiträge reinschreibt, dass sich chatter, die mit der sache an sich gar nichts zu tun hatten, fragten, ob er noch richtig tickt oder nicht, dann wird man wohl eine erklärung verlangen dürfen. oder herrscht hier seit neuestem das motto: jeder wie er will, besonders, wenn man moderator ist? wenns unangenehm wird, wird einfach das "beweisstück" gelöscht.

ich beziehe mich nicht auf den thread, der von t-fighter geschlossen wurde, sondern den, der vor zwei tagen innerhalb von sekunden verschwand, als der mod in erklärungsnot kam. zeugen dafür gibts einige.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:25 Uhr   
das plötzliche verschwinden eines mäppchens kann ich ebenfalls bestätigen. habe mich auch geärgert, weil es eine putzige fetzerei war.
die eigenwilligen interpretationen unserer ex-mod, der lieben fly, teile ich natürlich nur bedingt.
immerhin war's ein schlagabtausch zwischen vier ex-op's (davon heute einige bei chat.star), einem gesperrten user, einigen unbeteiligten und mir.

mist..ich man lässt mich net chat.star schreiben


Geändert am 21.11.2003 um 17:26 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:31 Uhr   
tut es denn was zur sache, wer wo op oder mod war oder nun ist, wenn ein thread plötzlich gelöscht wird?

was du "eigenwillig" nennst, nenne ich logisch kombiniert und wahrscheinlich näher an der wahrheit dran, als du je zugeben wirst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:35 Uhr   
menno @fly
ich habe echt probleme dein ach-der-böse-steinwolf-will-mir-was-und-lügt-immer-syndrom noch ernst zu nehmen.
kann doch auch nicht dafür, dass otelo mich zu deinem nachfolger gemacht hat. überwinde es doch einfach mal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:38 Uhr   
ALLERLIEBSTER STEINWOLF!!
nachdem du nun zum weißichwievieltenmale chat.star erwähnt hast,denke ich wissen es nu alle und du kannst diese tatsache aus dem spiel lassen.


liebste schneeflocke.
was kannst du verstehen?
als fighter den beitrag von ollehex schloß wieso sagte er nicht das es ihr wunsch war?stattdessen kommt sone billige ausrede der beitrag is beleidigend.zumal der gute steinwolf um den es ging in dem beitrag mitgemischt hat
das is mir z.b. unverständlich,aber is ja klar das du hinter den mods stehst.bloß keine fehler zugeben
der andere beitrag,der versehentlich gelöscht wurde,da weiß keiner wer ihn löschte.stein beteuert es nicht gewesen zu sein,also warst du es?oder claire?oder bienchen oder is da noch nen mod in dem forum den keiner kennt?
das kreidet man hier unter anderem an,das was verschwindet und keiner was damit zu tun hat


mfg
angela

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:40 Uhr   
ach gott... kommt jetzt die ganze truppe wieder?..
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:41 Uhr   
die muß nicht wiederkommen,die is schon da wolf


gruß
angela aus chat.star
(damit stein es nicht wieder unter großen anstrengungen erwähnen muß)

menno läßt mich chat.star net in einem wort schreiben
Geändert am 21.11.2003 um 17:42 Uhr von angi2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:46 Uhr   
ach allerliebste angi, darf ich dich verbessern?
steinwolf hat in dem besagten beitrag, den t-fighter geschlossen hat, [b]nicht[/b] mit "gemischt".
lernte ich den netten satz "wer lesen kann ist klar im vorteil" nicht von dir? ok ok ..damals warst du noch op in chatfun. aber deshalb ist dieser satz doch heute nicht falsch, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:53 Uhr   
allerliebster wolf,der beitrag war etwas älter und hat dich nicht gestört,wieso also jetzt?
und ob du mitmachtest oder nicht is ja jetzt nimmer nachvollziehbar
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 18:04 Uhr   
oh doch meine süße, natürlich ist der beitrag noch da.
hast du ihn etwa nicht gelesen?..mal mit dem fingerchen droht... du schlimme.
find's ehrlich gesagt langsam lächerlich, du ziehst dich an einem beitrag hoch den du offensichtlich gar nicht kennst.

aber an einer stelle hast du recht, ich fand den 1.beitrag von hexe lustig und habe darüber gelacht. t-fighter fand wohl die weiteren beiträge in diesem mäppchen nicht besonders witzig und hat ihn geschlossen. das war seine entscheidung und er hat sie auch kurz begründet.

wie wir heute wissen, war das im sinne oder gar der wunsch der autorin.
wo liegt eigentlich das ganze problem?
ich hab's bis heute nicht begriffen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 18:09 Uhr   
fein dann isser noch da.bei den ganzen treats kommt man mal durcheinander.fakt is es wurde ein mäpple ohne grund geschlossen und keiner wars
in dem wo du mitgemischt hast.

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 18:14 Uhr   
(zitat)fein dann isser noch da.bei den ganzen treats kommt man mal durcheinander.fakt is es wurde ein mäpple ohne grund geschlossen und keiner wars
in dem wo du mitgemischt hast.

(/zitat)

...ok.. jetzt sind bei mir alle klarheiten beseitigt.
gehn wir beim nächsten zoff zu euch oder bleiben wir hier?
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 18:20 Uhr   
och ne..hier liegt so ein zioffgeruch in der luft
bei uns is friede freude eierkuchen
solltest mal drüber nachdenken

ps: stein wer hat denn nu gelöscht?????
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 21.11.2003    um 19:59 Uhr   
falls du dich erinnern kannst, hab ich meine modtätigkeit selbst aufgegeben, warum sollte ich also ein problem damit haben, dass du mod wurdest.
womit ich ein problem habe ist, wie du deine modtätigkeit ausübst. damit stehe ich, wie man lang und breit im forum nachvollziehen kann, auch nicht alleine da.

ich frag mich echt, warum DU immer mit diesen geschichten kommst, wenns um ganz etwas anderes geht. zur eigentlichen kritik hört man von dir ja nie irgendetwas, kaum gehts an fakten, schweifst du vollkommen unerwartet (achtung sarkasmus) ab und erzählst wieder gott und der welt, wer denn wo mal op war oder nicht.
DU bist der mod hier, also erklär dem einfachen volk, wo das besagte mäppchen abgeblieben ist, und schon ist die meute friedlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 20:13 Uhr   
wo fly recht hat hat sie recht..
mehr will ich zumindest (kann net für den rest reden) nicht..wissen wo das mäpple is
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2003    um 20:58 Uhr   
sucht die meute......grübel

also @fly...nur für dich (sags aber bitte niemenden weiter!!!).

nachdem ich es dir schon 15x geschrieben habe, natürlich wie immer völlig erfolglos, versuche ich mal einen anderen weg.
schreib mir einfach, entweder hier ins mäppchen (flüstermodus ) oder per email wie du es gerne lesen möchtest.
Ich übernehme es und schreibe es dann so rein. ok??
aber zweifel bitte anschließend bitte nicht wieder den wahrheitsgehalt an. könnten wir das in der zukunft dann immer so regeln? erspart ne menge tippselarbeit.

ach ja, was machen wir mit der meute (angi ?)?
na, wenn du ohnehin für sie sprichst wird sie sicher dann auch "friedlich" sein.
in freudiger erwartung
dein dich verehrender alt-fan
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 21.11.2003    um 21:13 Uhr   
du könntest dir schon eine menge tippselarbeit ersparen, wenn du einfach antworten würdest, anstatt zwanghaft zu versuchen, lustig zu sein.

wenn deine antwort sein woll: "du warst es nicht" dann wird es dir als mod doch möglich sein, deine 3 kolleginnen zu kontaktieren, um zu klären, wer von den 3en es dann war.
oder wozu sonst gibts das forum "speakers corner", wenn nicht auch dazu, solche dinge zu klären.
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 21.11.2003    um 21:14 Uhr   
wie war das " wer lesen kann und so?

ich rede für mich du nase:-p


und auf was wartest nu?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 22.11.2003    um 05:33 Uhr   
ok, es ist spät..ich geh kurz mal drauf ein, ein längeres statement kommt noch. und ich hoffe, die beteilugten, SOWIE schneeflocke klinken sich noch mit ein.

[zitat]- der Verfasser möchte gerne, dass der Beitrag verschwindet [blau][b]dies kam im nachhinein[/b][/blau]
- der Beitrag verstößt gegen die NUBs [blau][b]tut er nicht[/b][/blau]
- noch einmal genauer hierzu... ein Chatter wird derart beleidigt, dass ein Stehenbleiben des Beitrags größere Ausmaße erreichen würde. [blau][b]eine klitzekleine beleidigung (wenn man das so nenne kann!) von vor einem jahr, die gleichzeitig mit 2 lachenden similies gepostet wird, kann keineswegs der ansporn zu weiteren derartigen beleidigungen werden..[/b][/blau]

also nach obigen kriterien kann ich die schliessung IMMERNOCH nicht nachvollziehen.[/zitat]

____

[zitat]Bei dem ganzen "Beitrag ist weg" verliere ich die Übersicht. Welcher Beitrag ist nun weg?[/zitat]
in TALK habe ich einen Beitrag gepostet, der sich "@t-fighter" nannte (ja, diesen gibt es WIEDER). dieser wurde anscheinend nach geraumer zeit in speakers corner verschoben und plötzlich war er weg.

____

[zitat]Mit den Smilies und dem Löschen ist glaub ich geklärt.[/zitat]

das sehe ich VOLLKOMMEN anders.

======

EDIT: da fehlte ein zitatzeichen...
Geändert am 22.11.2003 um 13:57 Uhr von *tbone*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 23.11.2003    um 19:15 Uhr   
hmm also irgendjemand muss den Beitrag gelöscht haben weil so auf jetzt kann kein beitrag auf einmal verschwinden

Aber so wie es ja momentan ausschaut seit ihr ja den beitrag wieder beim aufbauen mit euren diskussionen

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top