Auf den Beitrag: (ID: 827263) sind "126" Antworten eingegangen (Gelesen: 4703 Mal).
"Autor"  
Nutzer: PUNKETTE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 25.08.2000    um 17:22 Uhr   
Nun gut, hier wird sehr viel darüber geredet, daß hier immer nur Ausländer fertig gemacht werden.
Das ist aber nicht ganz richtig, hier gibt es viele, die Ausländer verteidigen und das ist auch gut so!

Cu, Eure PUNKETTE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 25.08.2000    um 17:41 Uhr   
*gewöhn Dir erstmal das permanente GROSSSCHREIBEN ab! wir haben auch im Forum Regeln an die DU DICH endlich halten kannst! otelo

Geändert am 25.08.2000 um 18:16 Uhr von admin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 25.08.2000    um 17:47 Uhr   
HA HA HA

Geändert am 25.08.2000 um 18:21 Uhr von admin

Geändert am 25.08.2000 um 20:06 Uhr von KLANSMAN
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 25.08.2000    um 20:04 Uhr   
ja ja da habte ja mal wieder nen tollen grund ausgedacht um meine meinung zu löschen!soll das hier ein diskussionsforum sein oder ein op forum?kann natürlich auch sein das ihr den paragraphen gar nicht kennt das jeder seine meinung offen bekunden darf!habt ihr angst davor das mir jemand zustimmen könnte,oder das vieleicht manche mal sehen was so abgeht und nicht nur alles heile welt ist?na ja ist echt zwecklos hier überhaupt noch was hinzuschreiben wenn es sowieso gleich wieder gelöscht wird wenn es der meinung der ops gegen den strich geht!ihr seit halt junge götter im chat und könnt das machen was ihr wollt!vieleicht sollte ihr euch mal gedanken darüber machen was ein diskussionsforum überhaupt ist!eine diskussion besteht darin das alle meinungen gehört werden oder nicht??tolle demokratie in der wir leben!ich hab auf jeden fall keinen bock mehr mir die finger wund zu schreiben und dann alles wieder gelöscht wird nur weil es euch nicht passt was ich zu sagen habe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 25.08.2000    um 20:06 Uhr   
es geht doch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 25.08.2000    um 20:09 Uhr   
ich hoffe du hast dir meinen beitrag auch mal durchgelesen!eure (diskussions)foren kannman echt vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 26.08.2000    um 13:09 Uhr   
hallo!
finde man sollte was gegen rassismus tun.
allerdings müsste man dazu miteinander reden.
muss zabia und allen anderen die das finden
aber doch recht geben, wenn man
verhetzendes schreibt gehört es zensiert. geht schließlich
gegen das gesetz.
naja aber wir kommen hier
überhaupt nicht weiter! hab mal gedacht
es reicht wenn man vernünftig mit denen redet die
ausländerfeindlich sind.
hab gedach wenn jemand sich darüber im klaren ist wie
viele menschen von den nazis umgebracht wurden und
wie grausam die nazis damals waren, dann hört er/sie auf
ihnen nach zu machen.
hab auch gedacht, das wenn man erfährt
wie täglich ausländer und linke in deutschland
(vor allem in osten) gejagt, zusammengeschlagen,
umgebracht werden aufhört mit dem terror.
und aufhört zu behaupten die anderen seien die den mist machen.
aber so isses nicht.
irgendwie kommts mir so vor das vielen es
egal ist wenn andere sterben und in angst leben.
und andere findens auch noch richtig.
ich kann das nicht kapieren!
warum? was haben euch die ausländer denn getan?
- was soll man gegen rassismus gegen die nazis tun?
sie verbieten? geht das überhaupt?
und die vielen mitläufer?
kann man die bekehren?
ich finde man sollte gegen rassismus kämpfen- ich weiß nur nicht wie.
hexe




  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 26.08.2000    um 17:38 Uhr   
[b]@PUNKETTE:[/b] Thx hatte ich ;)

[b]@hexe:[/b] Muss ich dir leider zustimmen! Entweder sind die NAZI's Fanatiker da hilft dan auch kein reden mehr oder es sind mittleufer die andere nachamen und sich für sehr cool halten. Diese mitleufer geben oft wenn mann sich mit ihnen unterhält (oder es versucht!) von mir schon so oft kritisierte Parolen wieder die sie oft selbst nicht verstehen. Ich hab' mich schon öfter gefragt was einen Menschen dazu treiben kann andere Menschen ohne ersichtlichen grund zu hassen !
Ist schon traurich was so in Deutschland abgeht ! Ich hab leider feststellen müssen das reden nicht viel bringt aba was will man machen ? DRAUFSCHLAGEN? - Ich stell mich doch net auf eine stufe mit denen !

...STEPH!

[i]wacht auf und wehrt euch![/i]

...[i]Deutsche sprache schwäre sprache ;)[/i]

Geändert am 26.08.2000 um 17:41 Uhr von StephanWeidner
  Top
"Autor"  
Nutzer: PUNKETTE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 26.08.2000    um 19:36 Uhr   
Klansman: Weißt Du, Du darfst Deine Meinung frei äußern, aber anscheinend kannst Du das nicht, ohne verhetzend und beleidigend zu werden. Und wo Du schon Paragraphen und so was redest, daß steht auch im Gesetz! Volksverhetzung und Beleidigung und so weiter... Wenn Du willst, kann ich Dir auch gerne die Paragraphen raussuchen!
Formuliere das ganze mal sachlich und nicht verhetzend. Wie anderen können ja auch miteinander reden/schreiben, ohne daß alles zensiert wird! Kannst du das nicht? Naja, aus dem ganzen, was man so mitbekommt, darf man Dich ja wohl als Rechten bezeichnen. Die Sprache der Rechten ist ja überwiegend Gewalt. Kannst Du Dich vielleicht nicht so richtig artikulieren, weil Du dumm bist? Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Gewalt ist die Sprache der Dummen!

Hexe: Oh... Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, da war ich erstmal ganz still... Das klingt so richtig verzweifelt und anklagend und so.Weißt Du, verbieten kann man das leider nicht. Das würde man nicht schaffen. Bekehren? Warum eigentlich nicht? Nein, das ist genau das, was wir wollen. Wir müssen einigen von ihnen auch erstmal erklären, was ..., Nazizeit und so weiter überhaupt erklären. Viele wissen nämlich gar nicht, was das bedeutet!
Und das sollten wir uns vielleicht zur Aufgabe machen. Wir alle sollten da mithelfen!
Hexe, gib nicht auf! Kämpfe dafür!!!

Steph: Eben, wir wollen uns doch nicht auf eine Stufe mit denen stellen und auch einfach draufschlagen. Wir müßten versuchen, sie aufzuklären über das, war in der Nazizeit war und wir müssen versuchen, mit ihnen zu reden, sie zu überzeugen. Und ihnen klarmachen, daß jeder ein Mensch ist und das Recht auf Leben hat!

CU Eure PUNKETTE


  Top
"Autor"  
Nutzer: Bloodwarrior
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 26.08.2000    um 22:10 Uhr   
Hm, hm das was "Nazis" mit "Punks" machen, ist doch anders herum genauso. Nicht das ich das in Ordnung finde, was Du hier beschrieben hast, aber ich kann auch solch ein Beispiel anders herum bringen.
Wenn fünf Punks mit Baseballschlägern an einer Tankstelle Autos von "Nazis" zerschlagen, und Sachschäden von mehreren tausend Mark auftreten, so ist das auch nicht o.k. Und dabei wurden die "Nazis" auch verletzt, und nicht gerade leicht (Glassplitter im Ohr). Und was ist mit den Chaostagen? Gehen da auch nicht "Punks" auf "Nazis" los und verwüsten ganze Stadtteile (Autos umkippen, Fensterscheiben einwerfen, Müllcontainer anbrennen, Menschen verletzen). Doch noch schlimmer, auch "Punks" sind in der Lage zu töten. Ein "Nazi" wurde so lange von "Punks" mit dem Auto gejagt, bis sie ihn eingeholt hatten und gnadenlos überfuhren. "Punks" sind nicht besser als "Nazis", in keinster Weise!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 26.08.2000    um 23:40 Uhr   
Hallo!

Nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Diese ganzen verschiedenen Meinungen können einen ganz schön aufwühlen, mir gehen momentan Žzig Gedanken zu diesem Thema durch den Kopf, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Erstmal ganz allgemein meine Meinung zum Thema Rassenhass bzw. Ausländerfeindlichkeit. Ich bin dagegen. Ich kann nicht sagen, dass ich gegen Nazis bin, denn dann wird es wieder Diskussionen um die Definition dieses Begriffes gehen, was ich für ziemlich unnötig bei der Sache halte. Ich bin ganz allgemein gegen Menschen, die sich derartig untolerant (ein mildes Wort) gegenüber jedweder Andersartigkeit anderer Menschen verhalten. Ich kann es nicht verstehen, nicht nachvollziehen, aber ich finde trotz allem, dass wir in unserer Zeit schon recht vernünftig geworden sind. Schließlich gab es Hass gegenüber anderen Menschen schon vor x Jahrhunderten... Hexenverbrennung... Indianermorden... Ausrottung der Ureinwohner Australiens... Apartheid in Afrika... um nur einige davon aufzuführen. Heute gibt es schon unzählige Stimmen, die sich gegen solche Gewalt erheben, nicht nur Stimmen, sondern Taten. Leider, wie jeder weiß, bringt das (noch) nicht allzuviel, aber ich denke, das Wissen um das falsche Verhalten, die Ungerechtigkeit dieses Hassens Anderer ist in den Köpfen der Menschen... und es ist ein Anfang.
Wenn ich jetzt allerdings sagen würde, dass nichts dagegen habe, dass es hier in Deutschland soviele Ausländer gibt, würde ich lügen. Nein, ich will mir jetzt nicht selbst widersprechen, ich habe das allerdings mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Wieso heißt Deutschland Deutschland? Weil die Deutschen darin leben. in England die Engländer, in Russland die Russen und so weiter. Jedes Land hat andere Traditionen, andere Lebensarten, andere Menschen. Andere und eigene. Deutschland hat viele schöne Seiten, viel typisches, wie jedes Land, und dazu gehören eben auch seine Menschen. Ich finde einfach, das jedes Land sein Bild beibehalten sollte.
Und bei so viel anderer Kultur geht doch das eigentlich deutsch verloren. Eigentlich mag ich mein Heimatland nicht besonders, aber wieso sollte man nicht ein bisschen Nationalstolz haben? Verkehrt ist es meiner Meinung nach nicht. [i]Oh je, ich glaub, ich red nur Stuss... Menno, wie soll ich das ausdrücken? Versteht mich irgendwer???[/i]

Ich hoffe es mal...

So, wer es net verstanden hat, was ich zu sagen versuche, der möge jetzt sprechen ;)

[i]gottohgottohgottohgottohgottohgottohgott[/i] :o

Bye, Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 27.08.2000    um 13:59 Uhr   
[b]zum 1. teil:[/b] [i]Bingo![/i]

[b]zum 2. :[/b] Verstehen kann ich deine meinung und in geringer weise teile ich sie sogar aber trotzdem ist es kein Grund auf die Ausländer draufzuschlagen! Und wenn ich dann lese das die 2. grösste (Stadt) ansamlung von Türken nach Ankara Berlin ist frage ich mich auch obs' das sein kann ?! Nur: [i]Wo wären wir ohne Ausländer ?![/i]


[b]@Punkette:[/b] Nur leider tuen das viele die sich "Punks" nennen !

[b]@Bloodwarrior:[/b] [i]siehe: @Punkette[/i]

[i]Keep klean![/i]

Zitat: Die Ärtzte - Ein song namens Schunder:
"[i]...Gewalt erzeugt Gegengewalt hatt man dir das nicht erzählt?!...[/i]"
Zitatende

[b][i]so what says STEPH STEPH STEPH![/i][/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 27.08.2000    um 15:02 Uhr   
hi!
hab hier leider keine sonderzeichen
punkette danke! ich werde gegen rassismus kämpfen. ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie.
zusammen schlagen da stimm ich steph voll zu geht halt nicht.
susa schließe mich steph an.
was den zweiten teil deines beitrags betrifft . meinst du doch das kultur, tradition usw. verloren geht wenn ausländer(egal welcher nation)
ander länder bevölkern.
naja oft entstehen konflikte zwische völkern dadurch das sie so anders sind und das andere nicht akzeptieren und verändern wollen.
naja wenn man aber die ausländer und ihre kultur näher kennenlernt(vl im eigenen land) und sie toleriert, akzeptiert. heißt das doch nicht das deine traditonusw. verloren geht.
naja viele ausländer in deutschland sind auch hierher geflüchtet und wären in ihrem heimatland vielleicht schon tot.
und schließlich sind wir alle menschen.
de grenzen zwischen verschiedenen länder haben sich im laufe der geschichte auch immer wieder verändert.
es ist wichtig tradition nie zu vergessen. aber wichtiger ist es doch friden zu erhalten, und die menschen rechte zu schützen meinst du nicht?
bloodwarrior gewalt ist nie eine lösung. aber die punks die ich kenne tun sowas nicht.
die nazis die ich kenne schon.
hexe


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 27.08.2000    um 17:04 Uhr   
[i]<-----ist sich bewusst, dass es in der Realität nicht möglich ist, die Grenzen zu bewahren, jeder in seinem eigenen Land, jeder tut nur das, was in seinem Land traditionell ist...[/i] um es mal ganz krass auszudrücken. Schon allein wenn man die Gründe der großen Zahl an Ausländern in unserem Land näher betrachtet. Ich denke, es ist unsere Pflicht, Flüchtlinge, Erdbebenopfer und andere Menschen, deren Leben in ihrem eigenen Land gefährdet ist, bei uns aufzunehmen, ihnen Obdach und ein Leben unter [b]menschenwürdigen Bedingungen[/b] gewähren...

Natürlich ist Gewalt keine Lösung, für gar nichts. Ich verabscheue Gewalt zutiefst und jene, die glauben, sie gegen (ihrer Meinung nach)andersartige bzw [b]schwächere[/b] anwenden zu müssen..

Ich denke ebenfalls, dass die Frage nach dem [b]Warum[/b] von Relevanz und Wichtigkeit ist, aber wo müsste man da anfangen?? Wie ich schon sagte, es hat Rassenhass schon etliche Jahre vor unserer Zeit gegeben, wo will man da suchen? Und noch besser, wie?

Ich habe mir mal überlegt, dass Rassenhass und -bekämpfung vielleicht nur eine Art des berühmten Gesetzes des Stärkeren ist... naja, ich weiß nicht, in wieweit das stimmen könnte.. Würde gern mal eure Meinung dazu hören, aber die kommt ja sowieso ;)

CU.........Susa :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 27.08.2000    um 21:02 Uhr   
wenn die netten ops nicht alles sofort gelöscht hätten,hättet ihr euch selbst dvon überzeugen können das es nicht verhetzend war!aber hier wird ja nur immer eine seite angehört!schönen gruss an die ops!DANKE das ihr mich zum VERHETZER gemacht habt obwohl ich gar nichts verhetzendes geschrieben hatte!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 27.08.2000    um 22:15 Uhr   
hi
@susa, genau!
aber wie meinst du das mit dem
gesetz der stärkern?
meinst du damit das viele angst
davor haben das die "anderen"
ihnen was wegnehmen wollen?
oder meinst du das viele faschisten
sich vor allem fremden fürchten?
-
nun das sind keine vernünftigen
begründungen andere zu hassen. dafür
gibts nichs vernünftig.
naja eben weil die menschhei dochso viele
erfahrungen mit rassenhass gemacht hat wäre
es doch endlich mal an der zeit zu verstehen das
es schwachsinn ist andere , anderes, fremdes zu hassen.
@klansmann wenndu nichts verhetzendes geschrieben hättest,
hätte dich auch keine/r zum verhetzer
gemacht. oder?!
hexe







  Top
"Autor"  
Nutzer: PUNKETTE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 27.08.2000    um 23:55 Uhr   
Hallihallo!

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, wem ich als erstes antworten soll.
Ihr habt mich mal wieder nachdenklich gestimmt....
Vor allem Susa. Kultur, Sprache usw..... Das machen wir doch teilweise selber kaputt! Wir Deutschen! Oder wir lassen unsere Sprache zerstören, aber nicht von Leuten, die hier wohnen und Ausländer sind, sondern von den Engländern und Amerikanern! Lief letzte Woche ein Diskussion drüber. Im neunen Duden stehen Wörter, die absolute Umgangssprache sind. Aber sie stehen da drinnen. Ursprünglich dachte ich mal, daß im Duden richtiges Deutsch steht. Grammatikalisch und auch sonst total korrekt und jetzt auf einmal?
Dann akzeptiert jeder, daß man nach 'wegen' den Dativ benutzt... Das alles gehört auch zur Kultur! Und das alles wurde nicht von Ausländern 'zerstört', das alles haben wir selber zerstört, wir Deutschen. Teilweise sind wir auch noch stolz drauf, warum?
Aber dann reden wir von Ausländern, die unsere Kultur zerstören. Vielleicht sollten wir erst mal vor unserer eigenen Haustüre kehren, bevor wir über den Dreck vor den Haustüren der Nachbarn reden.
Oder, wie es in der Bibel steht: "Was siehst Du den Splitter im Auge deines Bruders, aber nicht den Balken in deinem eigenen?"
Wir Deutschen, wir machen selber viel Scheiße, aber das übersehen wir einfach, darüber reden wir nicht und dagegen tun wir auch nichts. Wir lästern über Ausländern und regen uns über sie auf, anstatt uns über uns selber aufzuregen!
Ist das okay?
Bloodwarrior: Okay, diese Erfahrungen hast du gemacht. Ich selber nicht. Klar, Punks sind auch keine Unschuldslämmer und beides ist schlimm. Aber, Extremismus ist immer schlimm, egal in welcher Form! Und wie Steph schon richtig zitiert hat: Gewalt erzeugt Gegengewalt!
Steph: Wie wäre es, wenn wir das ändern???
Hexe: Gib nicht auf!!! Du wirst schon einen Weg finden und dieser Weg wird für Dich der Richtige sein! Laß Dich nicht einschüchtern! Folge Deinem Herz und Deinen Gefühlen!! Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Klansmann: Schau mal, in letzter Zeit ist kein Beitrag zensiert worden. Glückwunsch! Wie wäre es, wenn Du einen Beitrag schreibst, sachlich!!!!!!!!!!!! und weder verhetzend noch sonst irgendwie Rechte verletzend? Ich denke mal, das kannst Du auch! Wir hören hier beide Seiten an! Wenn Du genau lesen würdest, dann würdest Du das auch wissen.
Du bist der einzige, der hier zensiert wurde, und wenn es andere schaffen, ihre Abneigung gegen Ausländer kundzutun, dann solltest Du das auch schaffen, und zwar wirklich so, daß kein OP einen Grund hat, Deinen Beitrag zu zensieren! Die OPs haben sich nicht gegen Dich verschworen! Sie sorgen nur für Recht und Ordnung! Probier es doch mal! Gib Dir MÜHE!!!

Irgendwo hab ich einen Songzeile, die hier reinpaßt... Wenn ich sie gefunden habe, werde ich sie hier rein schreiben.
Ich weiß sie sinngemäß, aber ich will sie wörtlich schreiben.....

Paßt auf Euch auf, bleibt sauber!

Eure PUNKETTE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 28.08.2000    um 17:28 Uhr   
PUNKETTE:ich habe eine bitte an dich!könntest du mal bitte unter dem mäppchen MEINUNGSFREIHEIT von mir meinen letzten beitrag lesen!genau dieser beitrag stand auch hier und er wurde zensiert!und dann kannst du dir deinen eigene meinung darüber bilden ob er verhetzend oder nciht verhetzend ist!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 29.08.2000    um 12:35 Uhr   
hi
@punkette danke!
gib dir mal recht.
@klansmann dein beirag wurde ja
doch wieder zensiert.
und wie zabia schon mal gesagt
hat wenn bei euch die ausländerkriminalitätsrate
(oder wie das heißt) wirklichso hoch is kannsdu uns ja sagen
woher du kommst. gewalerzeugt gegengewalt und ein wie du sagtes achmat im
krankenhaus ist ein mensch im krankenhaus-
das wills du doch nicht wirklich?
hexe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 29.08.2000    um 16:50 Uhr   
HEXE:les dir meinen beitrag von meinem mäppchen an über meinungsfreiheit fast ganz zum schluss und dann sag mir mal bitte was daran verhetzend ist!ausserdem ich wohne in HERNE!könnt euch gerne erkundigen über die 93%!aber ich hoffe das ihr dann auch so mutig seit und euch mir entschuldigt,weil ich ja ngeblich ein lügner bin!
  Top