Auf den Beitrag: (ID: 1013603) sind "131" Antworten eingegangen (Gelesen: 8176 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 04.11.2003    um 15:23 Uhr   
wo ist das problem?
peee hat das mäppchen nicht eröffnet.
sie hat zum thema als betroffene getextet.
das ist doch ok. wünsche mir, jeder hätte soviel mut.
auch weil sie wußte was anließend passiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.11.2003    um 15:30 Uhr   
Bluna, meine Meinung:

- Ja zur Abtreibung
- man muss nicht Probleme jeder Art im Forum rumposaunen

Wenn das bei Peee ein Unfall war, da irgendeine Verhütungsmethode nich das gehalten hat, was sie verspricht, dann nehm ich den Satz zurück, wie auch Candy das schon sagte.

Wenn du nunmal ein Problem mit meiner Meinung hast, schön für dich. Ich werde sie nicht deinetwegen ändern.

Arm finde ich deine Äußerungen. Ohne harte Beleidigungen würdest du wohl auch keinen Satz zustande bekommen.

Stein, für mich ist es mutig Probleme mit realen Freunden zu besprechen und nicht in einem Forum! Das muss nun wirklich nicht sein. Man kann ja gerne Probleme Chatfreunden mtiteilen, aber dann so, wie ich es oben schon erwähnte. Man kann es keinem vorschreiben, es ist nur meine Meinung.
Achja, Steini, du löscht wohl auch nur Beleidigungen die dich betreffen, hm? Denn ansonsten hätten hier schon einige nicht mehr existieren dürfen an Antworten. Mich eingeschlossen.
Ich will mich nicht mit dir zoffen Stein, das sei mal zum Schluss gesagt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 04.11.2003    um 15:50 Uhr   
[schwarz][i]Zur Ausgangsfrage: Nein!
Früher dachte ich anders, ich war schon immer gegen Abtreibung, weil es für mich persönlich Mord ist, dachte aber immer, dass es im Falle einer Vergewaltigung vertretbar ist. Heute seh ich das anders. Denn nur, weil das Kind durch eine Vergewaltigung entstand, ist es dann weniger Mord als bei einem "Unfall"?
Das sollte auch diejenigen bedenken, die Abtreibung für Mord halten, im Falle einer Vergewaltigung aber es als Alternative sehen.
Letztendlich gibt es immer noch die Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben. Natürlich ist es schwer, für eine Mutter das Kind großzuziehen, das aus einer Vergewaltigung entstand. Und für das Kind ist es sicherlich auch kein schönes Leben. Eben dafür seh ich die Freigabe zur Adoption dann als sogenannte Alternative, nicht die Abtreibung. So hat das Kind eine Chance auf Leben, ohne einfach umgebracht zu werden und auch wenn man adoptiert wurde, kann man ein gutes Leben haben.
Bevor ihr nun wieder anfangt, darauf einzugehen, bedenkt doch bitte, dass das meine persönliche Meinung ist.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:06 Uhr   
(zitat)[i]
- man muss nicht Probleme jeder Art im Forum rumposaunen
(/zitat)
Ich finde du solltest nicht für Peee entscheiden.
Woraus würden die Diskussionen hier eigentlich bestehen, wenn keiner hier von seinen Erfahrungen berichten dürfte.
Welche wohlmöglich lehrreich sein dürften, zum Beispiel für solche weltfremde Leute wie dich.

(zitat)Wenn das bei Peee ein Unfall war, da irgendeine Verhütungsmethode nich das gehalten hat, was sie verspricht, dann nehm ich den Satz zurück, wie auch Candy das schon sagte.(/zitat)
Meinst du, mit einer "Dann nehm ich den Satz zurück" ist die sache wieder gut?
Du solltest lernen, dass man nicht alles wieder rückgängig machen kann.
Peee hat von ihrem damaligen "Problem" erzählt, was ihr damals schwer fiel, und heute wohl noch schwer fällt allein darüber zu reden.
Vor allem in einem Forum, wo man nur Kommentare, wie deine anhören kann.

(zitat)Wenn du nunmal ein Problem mit meiner Meinung hast, schön für dich. Ich werde sie nicht deinetwegen ändern.(/zitat)
Ich wünsche dir weiterhin Freunde, die dich bekehren.

(zitat)Arm finde ich deine Äußerungen. Ohne harte Beleidigungen würdest du wohl auch keinen Satz zustande bekommen.(/zitat)
Findest du den satz auch so lustig, wie ich?
Der ist echt klasse.
Wenn man daran denkt, wer genau sich hier stark fühlt, indem er eine Person beleidigt und auf ihren Gefühklen rumtrampelt.
Ich hoffe du wirst über meine "harte Beleidigungen" hinwegkommen. *lach*
Heute kann man deswegen schon Anzeige erstatten .
Dein Glück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:29 Uhr   
[i][schwarz]niemand von euch kann behaupten, dass ich keine ahnung von verhütung hätte. nur am rande: schon bei einer erkältung kann die wirkung der pille dermaßen beeinträchtigt werden, dass "es" passieren kann. soviel dazu.

zum thema, dass ich ja anscheinend "auch alles zu haben scheine"...auch mit 18 jahren kann man schon eine menge "gehabt" haben, wenn ihr das so ausdrücken wollt.

ach so, und ich hab die antwort auch nur gepostet, weil ich aufmerksamkeit haben wollte
...es hat mich nicht im geringsten gestört, was für dummheiten und unwissenheiten hier gepostet wurden.
...es ging mir nur persönlich ans herz, und das wollt ich sagen. ich wollt einzig und allein darauf aufmerksam machen, WAS ihr von euch gebt.

und zu eurer erleichterung werde ich nich weiter auf einzelheiten eingehen

-peee-
Geändert am 04.11.2003 um 16:33 Uhr von peee

Geändert am 04.11.2003 um 16:34 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:34 Uhr   
Oh, ich weiss ja noch nicht, was Ihr peee vorwerft:

Aber ich muss erst mal hier scharf protestieren:

Hier wurde geschrieben, eine Mutter, die durch Vergewaltigung Mutter wurde, müsse nun ihr Kinhd auf jeden Fall austragen?

Das wäre ihr so locker zuzumuten, sie dürfe es dann ja zur Adoption freigeben?

(Ich kann da nicht mehr schreiben. Ich tröste mich mit dem Gedanken, diese Kinner, die dies so genau wissen, die waren gottseidank noch nie dieser Situation ausgeliefert!)

Und selber schuld die Doofie, die zu blöd zum Verhüten is?


Ich oute mich mal hier wieder als so eine Doofie! (und nur ich war schuld! ich bin ja der weibliche Sexualpartner gewesen!)

Ein Kondom, das nicht sachgerecht verwendet wird, ist eben als Verhütungsmittel ungeeignet.
Das weiss ich. Selbstverständlich weiß ich, was hier von mir als Frau erwartet wird.
Es war allein meine Schuld. Ich hätt halt meinem Partner das Kondom selber rüberziehen müssen. Und vorher erst einen Vortrag halten, wie mann damit umzugehen hat.

Immerhin war ich ja schon 17 damals und er nur vier Jahre älter!

Wenigstens hab ich net den Fehler gemacht, und ihn damit zur Ehe erpresst! Ich hab folgsam abgetrieben. Er war ein wenig sauer, wegen der (heute) 500.- Euro, die es ihn gekostet hatte. (ich auch. ich war arbeitslos, er Grossverdienere!)

Sorry.

Ich bin wütend. Hier tönen einige sehr gross und total locker und beleidigen zutiefst, ohne eine auch nur winzige Ahnung zu haben, was es überhaupt heisst, Kinder aufzuziehen, vergewaltigt zu werden,.....



  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:39 Uhr   
Amen!

-------------------------
Bluna, meine Meinung:

- Ja zur Abtreibung
- man muss nicht Probleme jeder Art im Forum rumposaunen

Wenn das bei Peee ein Unfall war, da irgendeine Verhütungsmethode nich das gehalten hat, was sie verspricht, dann nehm ich den Satz zurück, wie auch Candy das schon sagte.

Wenn du nunmal ein Problem mit meiner Meinung hast, schön für dich. Ich werde sie nicht deinetwegen ändern.

Arm finde ich deine Äußerungen. Ohne harte Beleidigungen würdest du wohl auch keinen Satz zustande bekommen.
--------------------------

Mehr sag ich dazu nicht. Es ist meine Meinung, bei der ich bleiben werde. Du brauchst dich hier nicht als Allwissende Psychologin darzustellen, die ja schon sooooo viel Erfahrungen im Leben hat.
Punkt. Weitere Antworten von dir werden ignoriert, da ich mich nich ständig wiederholen möchte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:51 Uhr   
Ich bin empört, daß hier Schreckensbilder von Abtreibungen gezeigt werden. Als Mod hab ich die immer gelöscht. Verletzen die Etikette.

[b]Wer ist verantwortlich für die Methode, wie ein Fötus getötet wird? Der Arzt, der Engelmacher, die Hebamme?

Ist die ungewollt schwangere Frau verantwortlich, wenn ein Mann abtreibt, indem er ein Lebewesen im Mutterleib stückchenweise zerteilt und dann ncoh fotografiert und sins Internet stellt?

Wirklich? Überspitzt formuliert: Das Opfer einer Vergewaltigung gilt nun als sadistische Kindsmörderin?

Da versteh ich nun endlich, daß im Iran früher die eigenen Väter ihre geliebten, armen Töchter sofort töteten, im Fall sie ein Opfer eines verbrecherischen Mannes wurden![/b]


peee:
Steh zu Deiner Entscheidung. Mach Dich nicht kaputt, lass Dich nicht kaputt machen von gefühlsrohen Menschen.

Ich hab 3 Föten verloren. 2 auf Druck meines späteren Mannes, mit dem ich 5 lebende Kinder zeugte. Eines hat mir der Arzt getötet. Der Frauenarzt. Weil er mich extremer Kälte auslieferte und ich mich stark verkühlte. Er ging telefonieren, abgeblich. Und die Schwester hat sich zulang geweigert, mir eine Decke zu bringen. Warum der Arzt so dringend während der Untersuchung telefonieren musste, entzieht sich meiner Kenntnis. Die grausamen Schmerzen, erinnner ich aber nur zu gut. Ich wand mich vor Schmerzen, und niemand half mir. Ich war allein zuhaus mit meinen 4 kleinen Töchtern.
Dieser Abortus, das war das grausamste, das ich jemals erleben musste.
Ich hab heut noch das Gefühl, das war nicht Fahrlässigkeit.

Das war dem Arzt bekannt:
Ich war schwanger geworden, es war ein Wunschkind. Darüberhinaus mein erster Versuch, auf natürliche Weise das Geschlecht des Kindes zu wählen. Wir wollten einen Jungen.

Niemals hätt ich ein Kind abgetrieben, nur weil es behindert gewesen wäre. Niemals, weil es ein "falsches" Geschlecht hätte.




[b]Ich hab nur immer sehr genau gewusst, was es heisst, Verantwortung für ein Kind zu tragen. Und daß dieses Verantwortung auch lebenslang sein kann! Nicht eben nur Monate! Lebenslang! Im Fall einer Behinderung! Niemals hab ich eine Schwangerschaf tvorher testen lassen. Niemals. ICh hab sogar die Ultraschallfotos verweigert![/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:58 Uhr   
(zitat)Du brauchst dich hier nicht als Allwissende Psychologin darzustellen, die ja schon sooooo viel Erfahrungen im Leben hat.(/zitat)
[i]Das freut mich, wenn ich so rüberkomme.
Ich nehme das als Kompliment .
Obwohl ichs nicht vorhatte.

Da fällt mir ein: Kommst du absichtlich als unterentwickelt rüber?
Kannst es auch als Kompliment einstecken .
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 04.11.2003    um 16:58 Uhr   
(zitat)[...]
Hier wurde geschrieben, eine Mutter, die durch Vergewaltigung Mutter wurde, müsse nun ihr Kinhd auf jeden Fall austragen?

Das wäre ihr so locker zuzumuten, sie dürfe es dann ja zur Adoption freigeben?

(Ich kann da nicht mehr schreiben. Ich tröste mich mit dem Gedanken, diese Kinner, die dies so genau wissen, die waren gottseidank noch nie dieser Situation ausgeliefert!)
[...](/zitat)[schwarz][i]
Falsch, Zabia ... Ich schrieb lediglich, dass ich es so machen würde, dass das für MICH die Alternative wäre, nicht, dass ich nun von jeder Frau verlange, die in eine solche Situation kommt, dies genauso zu tun. Das kann ich mir wohl auch schlecht herausnehmen.
Und ob ich dieser Siutation nun schon aus geliefert war, oder nicht, ist dabei vollkommen egal, an dieser Stelle unwichtig, denn ich sagte, dass das meine Meinung ist und somit nur ein Ausspruch dessen war, wie ich es "handhaben" würde, nicht, wie es jeder handzuhaben hat.
Für mich wäre es nun mal ertragbarer das Kind zu bekommen und es zur Adoption freizugeben, da das Kind nichts dafür kann und ich nun mal nicht das Recht habe, über Leben und Tod zu entscheiden.
Geändert am 04.11.2003 um 16:59 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.11.2003    um 17:04 Uhr   
Eure Meinungen hier


beweisen mir nur,

daß es absolut wichtitg ist,


daß Ihr auch die Meinung von z.B. mir, peee, anderen Betroffenen hört.



Wollt Ihr Euch eine eigene Meinung bilden oder vorkauen lassen?


Man muss beide Aspekte sehen um korrekt zu entscheiden. Manchmal gibts sogar unzählige Aspekte. Das Leben ist vielfältig.

Und nicht der Abtreibungsgegner oder der Abtreiberarzt ist für ein Baby verantwortlich.

Für ein Baby sind die Eltern verantworltich.
Für die Wahl der Abtreibungsmethode der Abtreiber!

Und die Gesellschaft, der Gesetzgeber, die sorgen für die Menschlichkeit. Und daß die Entscheidung der Frau, egal wie sie ausfällt, tatsächlich frei sein darf.

Eine Frau, eine Familie, die ein Kind wünscht, muß dabei unterstützt werden!

Eine Frau, die eben kein unerwünschtes Kind bekommen will, die muss es nicht austragen.

Ein Arzt, der abtreibt darf nicht sadistisch vorgehen.
(Und diese meine Erfahrungen erspar ich Euch und mir. ICh weigere mich, mich an die ncoh erinnern zu wollen)


Aber:
Meine erste Geburt:

1977. Da war eine Frau, die die Verantwortung trug. Das war eine absloute Sadistin.

Das wusste ich aber erst nach den anderen Geburten.

Die erste war unötig quälerisch. Ähnlich einer Folter.

Ich hab mich nicht abschrecken lassen. Ich spürte, daß so wetwas nciht normal war. Und ich hatte das Glück, niemals wieder so einer Ärztin in jenem Krankenhaus zu begegnen.


Ich habs nicht mal melden müssen, die hat das bestimmt nicht nur bei mir so gemacht. Ausserdem haben alle im Saal, alles Personal gesehen, welche unnötigen Schmerzen die verursachte. Auch wenn wir Gebärende nur nach innen geschrien haben vor Schmerz!

Also: so differenziert seh ich das Thema "Ja zum Kind - Nein zum Kind".

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.11.2003    um 17:09 Uhr   
Ich seh Abtreibung nicht als Mord an.


Schon gar nicht, wenn der Gesetzgeber sagt:

Die Abtreibung eines gesunden Kindes sei Mord.
ABer die Abtreibung eines behinderten bzw. angeblich voraussagbar behinderten Kindes, die seh ich differenziertere, da mach ich andere Regeln.



(Tears. Deshalb schreib ich "ich", damit hier klar ist, daß das nur meine Meinung ist. Ich verallgemeinere niemals. Jeder kann/darf anders darüber denken.)

@radioaktiv:
Abtreibung ist meiner Ansicht nach niemals [b]sinnvoll![/b]


[b]Abtreibung ist immer, immer, immer und ewig eine Notlösung![/b]
Geändert am 04.11.2003 um 17:12 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 04.11.2003    um 17:10 Uhr   
[schwarz][i]Glaube mir, ich hab den Beitrag von Anfang bis Ende gelesen, also kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich auch eure Meinung gelesen habe. Und? Ich sagte in keinster Weise was dagegen. Ich kann euch zu nichts zwingen, will es auch nicht. Wie ihr das "handhabt" ist letztendlich immer noch eure Sache, da hab ich mich nicht einzumischen.
Aber in der Ausgangsfrage ging es um die persönliche Meinung zu dem Thema und nichts anderes habe ich kundgetan.
Ich hab meine Meinung dazu, ihr eure.
Nachtrag:
Sicherlich, ich find es auch "schwachsinnig" zu sagen, das eine ist Mord (Kind ist gesund), bei dem anderen macht man mal 'ne Ausnahme, da ist dann schon wieder weniger Mord (behindertes Kind).
Und so seh ich es eben auch bei einer Vergewaltigung, wenn es da zur Schwangerschaft kommt. Für mich ist es so, oder so Mord, so ergibt sich auch meine Meinung zu dem Thema, aber das erklärte ich bereits an anderer Stelle.
Geändert am 04.11.2003 um 17:13 Uhr von _Tears_

Geändert am 04.11.2003 um 17:52 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.11.2003    um 17:14 Uhr   
Tears, sorry.

Du sollst Dich net betroffen, schuldig fühlen. Ich wollt nur, daß klar wird, daß hier jeder anderer Meinung sein darf.

Das schließt ausdrücklich auch Dich ein.


Verzeih, wenn ich Dich zu hart angesprochen hab. ICh hab ein Prob mit diesem Thema. Immer noch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelschän
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 04.11.2003    um 17:58 Uhr   
Bei einer vergewaltigung würde ich es machen,
aber einfach so niemals
  Top
"Autor"  
Nutzer: CandyAss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 280

geschrieben am: 04.11.2003    um 18:20 Uhr   
(zitat)Man lernt schon in der 6. Klasse, sämrtliche Verhütungsmittel kennen...(/zitat)
Candy, anscheinend hast du die 6. Klasse noch nicht erreicht, sonst wüsstest du, dass kein Verhütungsmittel 100% Sicherheit anbietet.
(/zitat)

[schwarz]Ich hab gesagt, dass wenn es ein Unfall war, ich alles zurücknehme...
Ich habe es nicht ausgeschlossen...Ich kann es mir nur nicht vorstellen...
Was ist mit der Pille? Mir kann man nicht erzählen, dass man sie regelmäßig genommen hat,
nicht gebrochen hat und trotzdem schwanger geworden ist...Sie ist
nämlich zu 99% sicher...So hab ich es zumindest gelernt...

Du scheinst ja auch ziemlich gut informiert zu sein..
Wenn man heute nicht mehr schwanger werden will, muss man es auch nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CandyAss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 280

geschrieben am: 04.11.2003    um 18:29 Uhr   
[schwarz]Wie alt bist du Bluna?
Das ist jetzt nur eine reine infomationsfrage
Geändert am 04.11.2003 um 18:29 Uhr von CandyAss
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.11.2003    um 19:40 Uhr   
[i]Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 04.11.2003    um 19:47 Uhr   
(zitat)[schwarz]
Was ist mit der Pille? Mir kann man nicht erzählen, dass man sie regelmäßig genommen hat, nicht gebrochen hat und trotzdem schwanger geworden ist...Sie ist
nämlich zu 99% sicher...So hab ich es zumindest gelernt...
(/zitat)

doch das kann ich dir erzählen. ich hab sie jeden tag regelmäßig zur gleichen uhrzeit eingenommen, und das tue ich seit mehr als 2 jahren. und trotzdem kann man es nun mal nicht verhindert, wenn sie die umstände dermaßen dumm treffen, dass man sich einen oder zwei tage nachdem man mit dem freund im bett gelegen hat nicht mehr wohl fühlt, zum arzt geht und sich medikamente verschreiben lässt. diese beeinträchtigen die wirkung der pille und somit ist "es" passiert. denn falls du es noch nicht wusstest, können die kleinen eiweißviechter bis zu 4 tagen da drin überleben ...aber wie ich schon erwähnte, auch mit dünnpfiff oder erbrechen ist die ganze wirkung im eimer....

hast du denn in der schule nicht auch gelernt, dass KEIN verhütungsmittel zu 100% sicher ist? (das betrifft die pille ebenso...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CandyAss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 280

geschrieben am: 04.11.2003    um 20:03 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz]
Was ist mit der Pille? Mir kann man nicht erzählen, dass man sie regelmäßig genommen hat, nicht gebrochen hat und trotzdem schwanger geworden ist...Sie ist
nämlich zu 99% sicher...So hab ich es zumindest gelernt...
(/zitat)

doch das kann ich dir erzählen. ich hab sie jeden tag regelmäßig zur gleichen uhrzeit eingenommen, und das tue ich seit mehr als 2 jahren. und trotzdem kann man es nun mal nicht verhindert, wenn sie die umstände dermaßen dumm treffen, dass man sich einen oder zwei tage nachdem man mit dem freund im bett gelegen hat nicht mehr wohl fühlt, zum arzt geht und sich edikamente verschreiben lässt. diese beeinträchtigen die wirkung der pille und somit ist "es" passiert. denn falls du es noch nicht wusstest, können die kleinen eiweißviechter bis zu 4 tagen da drin überleben ...aber wie ich schon erwähnte, auch mit dünnpfiff oder erbrechen ist die ganze wirkung im eimer....

hast du denn in der schule nicht auch gelernt, dass KEIN verhütungsmittel zu 100% sicher ist? (das betrifft die pille ebenso...)(/zitat)

Lies doch mal richtig...Wenn man aufpasst, kann sowas auch nicht passieren...
Wenn man die Pille nimmt, sollte man sich informieren, ab wann sie nicht mehr wirkt...
Das weiß sogar ich, dass die Pille nicht wirkt, wenn man gebrochen hat oder Medikamente nimmt...
Hättest du dir da vorher Gedanken drüber gemacht, wär es nicht passiert...
Ganz einfach!!!Wenn ich weiß, dass ich Medikamente genommen habe, benutze ich zusätzlich ein
Kondom...Die Pille ist zu 99% sicher...abgesehen, von den Fällen, wo sie nicht
wirkt...
Geändert am 04.11.2003 um 20:09 Uhr von CandyAss
  Top