Auf den Beitrag: (ID: 1015613) sind "136" Antworten eingegangen (Gelesen: 6079 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 08.01.2004    um 10:54 Uhr   
[zitat]Ich finde es total gleichgültig, ob ein Mensch, der in Deutschland lebt, überhaupt Deustcher ist.[/zitat]

Tut mir leid, dass ich die Leute, die womöglich noch über mich lachen, auch verstehen möchte... Nur Mal so am Rande .
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 08.01.2004    um 12:19 Uhr   
also, wenn du das parolen schreien, schon als radikal ansiehst dann müssten alle fußballfans radikal sein

Und nur nebenbei, ich finds nicht nur scheiße, was damals gelaufen ist... nochmehr daneben finde ich die meinung einiger leute, adolf jetzt zu vergöttern...
dass sind die echten dummbratzen, die meinen "ausländer raus" "wir wollen ein arisches Volk zurück"...

Da konter ich dann gerne..
Und wenn du mal nachdenkst... wenn sich z.b. ne gruppe punks und ne gruppe neos gegenüberstehen, zu 85 % fangen die neos ne schlägerei an

Is mir bis jetzt immer passiert, das wir von denen angemacht worden sind, mit irgendwelchen sprechchören, da gibts natürlich kontra...
das lassen die nicht auf sich sitzen und haun dir eins inne fresse..

und da isses klar, das ich mich wehre und zurückschlage...

bin ich jetzt radikal, weil ich mich für meine meinung einsetze, wenn sie mit körperlicher gewalt "beleidigt" wurde (sry<, mir fiel gerade kein passenderes wort ein ), und zurückschlage um mich zu wehren

Ich denke nicht..

auch in meinen augen sind die neos, die schlechten

Auch wenn sieŽs nicht vermuten, wir sind die guten Oi Oi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 08.01.2004    um 16:10 Uhr   
[i]Ach komm, das mit den Parolen hast du schon begriffen, musst nicht versuchen, jetzt auf doof zu tun

Ok, klipp und klar. Rechts und Links sind für mich beides Idioten, der eine nicht mehr als der andere als auch nicht weniger. Es ist der kranke Faschismus, der dahinter steckt. Und es ist dabei auch völlig irrelevant, wer da anfängt. Das klingt so nach "Mama, Mama, der hat angefangen ". Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?

  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 08.01.2004    um 16:43 Uhr   
(zitat)[..]
ansonsten... immer wachsam sein.. [b]gegen alles braune und fremdenfeindliche ankämpfen![/b]!! jeder an seinem platz -egal wo !!!- ich noch zusätzlich hier und auf der straße (/zitat)

*zustimm*

Jedenfalls im Zug noch für multikulturelle Toleranz und Offenheit werben!!

Edit: Rechtschreibfehler
Geändert am 08.01.2004 um 16:46 Uhr von LaDy-SilVeR
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 08.01.2004    um 16:53 Uhr   
@ wave, das schlimme ist, du hast wirklich nichts, aber auch gar nichts kapiert. schade
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 08.01.2004    um 17:37 Uhr   
[i]Hm, mal sehen. Dann erklärs mir

  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 08.01.2004    um 17:48 Uhr   
wave, die erklärung steht in den beiträgen von steini bereits lies sie doch einfach mal ordentlich durch, ohne gleich alles ins lächerliche zu ziehen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 08.01.2004    um 17:48 Uhr   
(zitat)@ wave, das schlimme ist, du hast wirklich nichts, aber auch gar nichts kapiert. schade (/zitat)

[schwarz]Ich hab das Gefühl, das tut niemand, Stein. Du willst nicht kapieren und wir können's nicht; Nicht, weil die Gegenargumente uns nicht gut genug sind, sondern sie existieren nicht mal. Mit meiner Meinung stelle ich mich gegen alle Seiten - links, rechts und all das, was denkt dazwischen oder darüber zu stehen und es nicht ist - ich bin gern bereit zur Diskussion, aber was muss ich lesen? Nichts als dumme Parolen und gröhlreife Kneipensprüche. Wenn Du ernsthaft willst, dass hier irgendwer irgendetwas kapiert, was Du für lebensnotwenig hältst, dann fang an, wie ein Erwachsener zu reden. Wenn Du Dich schon so vehement dagegen wehrst, eine ähnliche Meinung wie Dein Feindbild zu haben, dann streng Dich wenigstens an, nicht auch noch verbal genauso einen hilflosen Eindruck zu machen wie dieses.[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 08.01.2004    um 18:55 Uhr   
(zitat)Da konter ich dann gerne..
Und wenn du mal nachdenkst... wenn sich z.b. ne gruppe punks und ne gruppe neos gegenüberstehen, zu 85 % fangen die neos ne schlägerei an(/zitat)

Das ist doch Kinderspielerei!

Diesem pubertären Gesindel, ist die Ideologie doch scheiss egal. Das interessante für die Kinderchen ist doch, dass sie zu einer Gruppe gehören, und diese von der Gesellschaft, von der man sich in der Jugend abgrenzen will, verachtet wird. Wären Menschen in Anzügen heute das Ärgernis der Gesellschaft, hätten die Hälfte der Skins und Iros statt einer Flasche Bier einen Aktenkoffer in der Hand.

Punks, möchtegern rechte Skins oder sonst eine Randgruppe: Alles der selbe pubertäre Schrott. Sie unterscheiden sich in nichts, denn eine Ideologie zählt nicht. Es geht ums provozieren.

Politische Meinung hat kein Outfit!

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 08.01.2004    um 19:04 Uhr   
@ jesus, weiterhin kein satz zum inhalt?
ooch ich habe den eindruck, dass einige sehr wohl verstehen was ich meine
allerdings muss man dafür auch die texte der anderen lesen und nicht nur verliebt in eigene, ständig wiederholte floskeln baden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 08.01.2004    um 19:58 Uhr   
[schwarz]"Einige" interessieren mich nicht, es drehte sich hier schließlich um Wave und mich. Ich hab' schon sehr vieles verstanden, nur nicht das, was Du Dir erwünschst, uns zu verstehen zu geben. Dass die Leute, die Deine Meinung vertreten, es verstehen, ist mir völlig bewusst, da fällt's umso leichter. Wenn Du hier nicht völlig untergehen willst, solltest Du versuchen, uns beide zu überzeugen, das wird Dir so ganz ohne Argumente wie bisher nicht gelingen.

Wenn Du verhindern willst, dass einige Leute nicht auf den Beitrag an sich, sondern auf Antworten eingehen, solltest Du die Webmasterinnen sperren lassen, Dich auf dem Thron festketten lassen und die Funktion "Antwort im Zitat schreiben" vernichten.

Und die Nummer mit meinem ach, so abgehobenen Schreibstil ist ein alter Schuh, das wollten schon viele als Argument hinstellen. Wenn Du es für so transparent hältst, sollte es doch eine Leichtigkeit für Dich sein, eine passable Antwort darauf zu geben. Bisher merk' ich davon nichts.

Geändert am 08.01.2004 um 19:58 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudio84
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2000
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 09.01.2004    um 03:46 Uhr   
Bist du dir sicher, dass es nur 20 % deutsche in Deutschland gibt?
Das kann ich mir nicht vorstellen und denke, dass es auch nicht so ist!

Ihr redet alle so, als wären Ausländer "böse" Menschen, das gefällt mir nicht! Ich finde es gibt aus jedem Land Mongos, die kein Plan haben... Auch in Deutschland!

In Deutschland bin ich schon seit 13 Jahren. Ich kann echt froh sein, dass es Deutschland gibt! Hier wurde ich bis jetzt immer gut behanhelt. Was ich auch gut finde ist, dass Deutschland ein Land mit Recht und Ordnung ist.

Ist in vielen Ländern nicht so...

Schade finde ich es, dass es viele Leute hier im Land gibt, die es ausnutzen und einfach Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld einkassieren. Diese Hilfen sind ja eigentlich nur für Notfälle gedacht.

Ich selbst habe schon immer nebenher gearbeitet.... Erst als Verteiler und jetzt als Kassierer. Ich wäre nicht stolz darauf vom Staat zu leben.

Ich finde es scheiße, dass viele deutsche denken: Ausländer --> "Der is gefählich" Deutscher --> "Der is OK"
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 09.01.2004    um 09:37 Uhr   
Tja...nur leider ist der Wohlstand für alle nicht drin!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.01.2004    um 09:59 Uhr   
tja @ jesus.
wieder einer deiner beitrage, der offensichtlich zur selbstbeweihräucherung oder -befriedigung dient, wieder kein satz zum inhalt.
lach..aber dafür gefasel von sperren oder "vernichten". wer hätte das je bei einem deiner "ich-bin-ja-sooo-neutral-oder-bin-ich-schon-ein-neutrum" beiträge nur in erwägung gezogen? sooo wichtig kommst du mir nicht vor. aber träum ruhig weiter
ansonsten ist meine diskussion mit dir beendet.
vielleicht solltest du mal für dich erforschen was eigentlich "rechts" ist und woher "links" kommt. wenn dir das gelungen ist, dann überprüfe -von mir aus im stillen kämmerlein- ob "neutral sein" in dieser frage angebracht ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 09.01.2004    um 17:31 Uhr   
(zitat)Wären Menschen in Anzügen heute das Ärgernis der Gesellschaft, hätten die Hälfte der Skins und Iros statt einer Flasche Bier einen Aktenkoffer in der Hand.(/zitat)

Tolles Beispiel, finde ich.
Und du hast wohl absolut Recht!

Was mich aber Hexe bezüglich mal interessieren würde: Wieso lässt die kein Wort mehr von sich hören?
Hat sie etwa die Hosen voll gekriegt, weil die anderen nicht ihrer Meinung sind??
Typische Mitläufer!
Warum schreibt sie überhaupt einen meinungsäußernden Beitrag, wenn sie dann zu feige (oder nicht fähig?) ist, zu ihrer Meinung zu stehen?

Lia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 10.01.2004    um 00:41 Uhr   
Hallo?
jetzt hab ich mal eine Frage?
ich denke deutschland ist ein freies land also auch freie meinungs äusserungen solange man die rechte des anderen nicht verletzt oda nisch?
also lasst doch hexe ,frendt und co schreiben was se wollen wenn se sich das fragen ist das den verboten wenn sie halt den eindruck haben dann ist das halt so ...
und nu kommts nu labbert man mich voll juhu ...
JeSs
  Top
"Autor"  
Nutzer: Afro_Klaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1283

geschrieben am: 10.01.2004    um 00:47 Uhr   
also sweetrain

Meinung äußern und Diskusion ist irgentwie was verschiedenes und ich finds immer arm wenn Leute in einer Diskusion ständig was von Meinungsäußerung erzählen...
Weil bis jezt hat noch keiner in diesen Thread geschriebn:
Ich verbiete dir eine natzionalistische Meinung zu haben oder eine sozialistische oder was weiß ich denn für ne Meinung...

also schreib nich einfach so ein dummes Zeugs
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 10.01.2004    um 10:51 Uhr   
Also, mal im Ernst; wo sind wir hier eigentlich?
Wenn ich jetzt mal MEINE MEINUNG äußern darf (um beim Thema "Meinungsäußerung" zu bleiben), dann finde ich es im Allgemeinen ziemlich daneben, dass es in diesem Land überhaupt noch Leute gibt, die Fremdenhass fühlen.
Dieses Denken entspringt ewig vergangenen Handlungen und sollte eigentlich in Deutschland seit 50 Jahren erloschen sein.
In meinen Augen ist jemand, der einen Afrikaner als etwas Minderwertigeres als sich selbst hält, falsch erzogen worden.
Oder einfach nur dumm.
Denn auch ein schwarzer Mann, oder einer, der "Schlitzaugen" hat, hat Arme, Beine, einen Kopf und einen Verstand. Und scheinbar ist Deutschland eins der einzigen Länder, die ihren eigenen großenenteils nicht gebrauchen können, was das Verhalten anderen Kulturen gegenüber anbelangt.
Und es gibt etwas, dass mir doch bitte mal einer von denen, die nicht ganz so einverstanden sind mit dem Einwandern der "Ausländer". Nämlich, warum man so einen enormen Hass auf Türken, Albaner, Kroaten, usw spürt, einem Amerikaner oder Franzosen aber trotzdem noch mit freundlichen Gefühlen gegenübertreten kann?
Woran liegt es, dass nur die Menschen aus den sozial eher "unterentwickelten" Ländern gehasst werden?
Weil man sie mit reinem Gewissen als Dreck abstempeln kann??
Bitte sagt es mir, ich weiß es nämlich nicht.

Cake
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.01.2004    um 17:58 Uhr   
(zitat)der ausländeranteil in deutschland liegt unter 10 %, in manchen der neuen bundesländer (zb meck-pomm) unter 1 % !!!
nur mal so... damit einige überhaupt wissen worüber wir hier reden.

aber wir wissen ja... fremdenfeindlichkeit hat etwas mit angst zu tun.......(/zitat)


Öhm ja steini Du vergisst, das da nur die drin sind, die keinen deutschenpaß haben Aber statistiken sind schon was schönes
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 10.01.2004    um 18:13 Uhr   
(zitat)tja @ jesus.
wieder einer deiner beitrage, der offensichtlich zur selbstbeweihräucherung oder -befriedigung dient, wieder kein satz zum inhalt.
lach..aber dafür gefasel von sperren oder "vernichten". wer hätte das je bei einem deiner "ich-bin-ja-sooo-neutral-oder-bin-ich-schon-ein-neutrum" beiträge nur in erwägung gezogen? sooo wichtig kommst du mir nicht vor. aber träum ruhig weiter
ansonsten ist meine diskussion mit dir beendet.
vielleicht solltest du mal für dich erforschen was eigentlich "rechts" ist und woher "links" kommt. wenn dir das gelungen ist, dann überprüfe -von mir aus im stillen kämmerlein- ob "neutral sein" in dieser frage angebracht ist.(/zitat)


Guck erst mal deine letzten 10 beiträge an, bevor du sowas schreibst steiniVielleicht merkste es ja ich weiß dieser beitrag passt auch nicht zum Thema Bin aber hier net in deFacto
  Top