Auf den Beitrag: (ID: 829273) sind "454" Antworten eingegangen (Gelesen: 48312 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.10.2000    um 15:22 Uhr   
Ich bin 2x gynälkologisch operiert worden, hoff, damit ist es getan.
Bis auf darauf, daß mir das Sitzen noch Probleme bedeutet (hihiii!) gehts mir aber wieder gut.

StephanWeidner, danke, daß Du das mit den 93% zurechtgerückt hast! Wundert mich, daß mir die auf 2 Emails nicht geantwirtet haben!

Also hat Klansman doch unrecht gehabt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 07.10.2000    um 18:28 Uhr   
[i]ging es die letzte Zeit recht dreckig ist jetzt aber wieder da[/i]

und muß gleich mal aufräumen...

erst mal zu der Frage an mich:

na denn!
Woher weiß man, daß die viele Deutschen (und ich rede größtenteils von Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchenden) keine oder ungern Drecksarbeit machen wollen!?

Es ist so, daß die deutsche Gesellschaft nach immer höherer Bildung strebt und diejenigen sich meist Bürojobs u.ä. vorstellen.

Warum ist wohl kein guter Schweißer in Deutschland arbeitslos? Es sind soviele Stellen in diesen Bereichen offen, daß die wenigen, die bereit sind darin zu arbeiten dementsprechend gesucht werden..

Das gleiche bei den Ausbildungsplatzsuchenden.
Die meisten wollen im Büro arbeiten oder in kreativen Bereich, kaum einer möchte von sich aus Ver-und Entsorger werden oder Lebensmittelmechaniker (um nur zwei Beispiele zu nennen).

Diese Stellen werden zwar auch besetzt, aber meist als "Notnagel"!

Zu Deiner Beruhigung, ich habe schon mehr Drecksarbeit in meinem Leben gemacht als andere je sehen werden!

Was ich meinte mit Erkentnissen aus anderen Kulturen...

Nun woher kriegst Du Deine Pizza? Die meisten kaufen sie beim Italiener, also zum Beispiel kulinarisches...

Dann Musik! Jazz,Gospel,Rock und Pop...also nicht aus Deutschland aber sehr beliebt!

Zum nächsten um nochmal auf New-Management zurückzukommen: Deutsche Unternehmen arbeiten nicht selten mit einer Mischung aus Amerikanischer und japanischer Führungsstrategie.

Du kennst doch bestimmt (wenn du arbeitest) das Angebot von Firmen mit Verbesserungsvorschlägen aktiv am Geschehen in der eigenen Firma teilzunehmen und ggf. noch die ein oder andere Prämie zu erhalten. Nun diese Idee und das Konzept stammen aus Amerika und wurden hier nun mit übernommen.

Genauso wie einige Firmen ihren Betriebsangehörigen Entspannungsübungen außerhalb der Arbeitszeiten anbieten oedr auch Auflockerungen, das ist ist eine Idee aus Japan.

Mitarbeiterorientierung ist das Zaunberwort, was uns in der Industrie und Produktion unter die Arme gegriffen hat.

ja auch ich kenne Rechte, aber ich denke man muß nicht viele kennen, um zu merken, daß Ihr alle immer das gleiche sagt! Die die ich kenne, reden stumpf ihrem Parteibuch nach und das verstehe ich nicht unter sich seine eigene Meinung bilden!

Es ist schade, daß schnell abgeblockt wird, wenn man merkt, daß man plötzlich keine vernünftigen Argumente mehr hat!

Keine Angst ich kenne den Unterschied von den Medien-Rechten und solchen wie Ihr es seid!Wenigstens kann man mit Euch noch einigermaßen sachlich diskutieren!

Und ich verspreche mir von dieser Diskussion etwas mehr und vielleicht sogar das ein oder andere Quäntchen Verständnis für Euch (kann ja sein)...

So long Fy






Geändert am 07.10.2000 um 19:27 Uhr von Fybie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 07.10.2000    um 18:54 Uhr   
[i]und zum zweiten[/i]

@amanha es ist wahr viele Argumentationen sind nicht die besten und auch nicht leicht zu lesen, aber deswegen sind die Meinungen noch lange nicht überflüssig!

An für sich argumetierst Du verständlich und strukturiert, aber leider teilweise mit weit hergeholten Ansichten und ohne Hintergrund!

Ich habe schon etwas weiter oben erwähnt, daß lediglich 19,8% der in Deutschland lebenden Ausländer arbeitslos gemeldet sind! Und Arbeitsloesengeld erhält man nur, wenn man in den letzten drei Jahren vor der Arbeitslosmeldung [b]mindestens[/b] 52 Wochen gearbeitet hat!!

Das heißt auch, daß jeder nur das in die Arbeitslosen[b]versicherung[/b] rausbekommt, was er auch einzahlt!

Das was Du einzahlst kriegt kein anderer....heißt nicht umsonst [i]Versicherung[/i]!

Ob Integration so sinnlos ist, wage ich zu bezweifeln,a ber erklär mal wie Du das meinst, würd mich mal interessieren!

So was war damit gemeint, daß kein Staat demokratischer war wie die Weimarer Republik: Ganz einfach! In der Weimarer Republik konnte das Volk alles und durfte das Volk alles! Leider ist das Volk leicht beeinfluß- und verunsicherbar...und was da raus kam, wissen wir alle..Ž.

Aber demokratischer ging es wirklich nicht! das hat nichts mit der [b]Welt[/b]wirtschaftskrise zu tun! Das ist wohl kaum eine Frage der Politik eines Landes, wenn global alles aus dem Ruder läuft!!

Ãœbrigens Briten sind in Deutschland auch noch stationiert!! Nicht nur Amis!!

So long Fy

Geändert am 07.10.2000 um 19:03 Uhr von Fybie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amanha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 08.10.2000    um 12:59 Uhr   
@Hepcat
meinst du ich sei geizig, egoistisch und machtgierig? Vielleicht bin ich ja bißchen geizig und auch egoistisch (das ist ja ziemlich relativ), aber gewiß bin ich nicht machtgierig, ich bin ja nicht mal in einer Partei, oder so was.
und zum Geiz: ob du's glaubts oder nicht, aber ich habe auch schon für Ausländer, bzw. ins Ausland gespendet. Nur mich stört, daß der Staat für "Entwicklungshilfe" einfach so das Geld des Steuervolkes zum Fenster raus wirft.
Und den Rechten Egoismus vorzuwerfen ist auch nicht so korrekt. Dort wird viel Wert auf Kameradschaftlichkeit gelegt. Wenn du ein Wort wie "Volksgemeinschaft" hörst wird dir wahrscheinlich übel, aber dies sind rechte Werte-Begriffe, welche genau das Gegenteil von Egoismus bedeuten.
Und du brauchst vor mir keine Angst zu haben, ich hab nicht vor hier jemanden aufzuhetzen, ich sag nur meine Meinung, und ich kann es nicht erleiden, wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden.
Was meinst du mit [i]Behüht uns Gott davor, daß Ihr jemals wieder an die Macht kommt.[/i]?? Damit meinst wahrscheinlich die Zeit von '33 bis '45. Da kann ich dich beruhigen, ich bin kein Nazi-Verherrlicher.

@Sonkei
ich glaube nicht, daß die USA uns mehr Geld gegeben haben, als Deutschland an andere Länder gegeben hat.
Ich weiß schon, daß die Allierten (so in der Zeit von '43 bis '46) verschiedene Pläne mit Deutschland hatten, auch die totale Vernichtung, viele Kleinstaaten, Agrarland, Atombombenabwürfe etc. waren im Plan. Insofern kann man mit der Entwicklung auch noch ganz froh sein.
deinen Medien-Politiker-Vergleich, da kann ich dir echt nicht folgen.
Ausländer sind für mich ganz einfach alle Menschen, die nicht deutsch sind, ist doch wohl ganz einfach, was?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Amanha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 08.10.2000    um 13:01 Uhr   
[i]Teil2[/i]@Fybie

sorry, wenn ich manchmal zu arrogant wirke

Du sagst ich argumentiere "zu weit hergeholt" und ohne "Hintergrund". Mir fehlen eben auch oft die passenden Worte, und hab auch nicht endlos Zeit.

das Prinzip der Arbeitslosenversicherung ist anders. Man bekommt eben nicht genau das, was man eingezahlt hat. Die Höhe des Arbeitslosengeldes richtet sich nach dem vorher bezogenen Lohn und auch nach der Dauer des Einzahlens in die Kasse.
Aber so wie du schreibt, müßten junge Arbeitslose ja wenig Arbeitlosengeld bekommen, und einer der 30 Jahre lang eingezahlt hat, müßte das ganze eingezahlte Geld mit Zins und ZinsesZins wieder bekommen.
Also wenn 19,8% der Ausländer arbeitslos und ca. 10% der Deutschen, dann ist doch wohl logisch, daß damit die Deutschen die Ausländer finanzieren, und nicht umgekehrt.
Die anderen Sozialversicherungen Kranken-, Pflege- Rentenvers. funktionieren nach dem selben Prinzip. Und bis auf die Rentenversicherung finde ich dies auch richtig.

Ja, ich finde Ausländer-Integration grundlegend falsch. Vielmehr sollte man doch darauf bedacht sein, daß die Ausländer wieder in ihre Heimat zurückkehren.

zur Weimarer Republik: also ich hab von der "Freiheit" damals andere Vorstellungen, das war doch keine Demokratie wie heutzutage!!! die kleinen Leute hatten damals wirklich nicht viel zu sagen. Auf dem Lande gab es noch Knechtschaftsverhältnisse (oder wie heißt das?), und in der Schule war die Prügelstrafe an der Tagesordnung.

ich hab doch gar nicht behauptet, daß nur Amis in Deutschland stationiert sind.

Gruß
Amanha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 08.10.2000    um 16:05 Uhr   
@amanha ich habe nicht gesagt, daß jemand exakt das aus der Kasse wieder bekommt was er eingezahlt hat!

In meiner Autoversicherung kriege ich auch nichts mit Zins und ZinsesZins wieder, wenn der Versicherungsfall eintritt!Das ist das [i]eigentliche[/i]
Versicherungsprinzip! Was Du beschrieben hast, ist Vorsorge, das fällt zwar mit in den Aufgabenbereich von Versicherungen ist aber keine Versicherungsleistung!

Zur Aloversicherung: Jemand der länger mehr einzahlt und älter ist hat auch einen dementsprechend höheren Anspruch wie jemand der 10Jahre weniger eingezahlt hat und jünger ist!

Ich weiß schon wie das System funktioniert und es tut mir leid, sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben!

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, daß man nur AlG beziehen kann, wenn man gearbeitet hat!
Und, wenn 19,8% der Ausländer alo gemeldet sind, sind sie noch lange nicht AlG-Empfänger!

Der prozentual höhere Anteil an Ausländern der AlG bezieht ist mir immer noch nicht schlüssig!

Wenn 19,8% nur alo-gemeldet sind (und das ist schon der prozentual niedrigere Anteil) und davon nicht alle AlG-Empfänger sind, wie können das dann prozentual mehr sein?

So long Fy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 10.10.2000    um 13:37 Uhr   
Sonique ich darf dich doch bitte erinnern das grad solche chatter wie du benehmen sich neben den regeln!
und wenn klansman recht hat was suchst du dann noch hier? mit der meinungsfreiheit ist ja wohl auch das gemeint das jeder sich den chat aussuchen kann!
und ausserdem meintest du nicht irgendwann mal operatoren auch nur menschen sind? warum haben dann diese menschen kein recht auf freiheit?
aber vielleicht irre ich mich und du weißt nicht al was freiheit ist sonique??!!

und das nächste mal wenn du so etwas schreibst und andere damit beleidigst zähle bis 10 und überdenke noch mal das was du scheiben bzw. sagen willst!

[i]Sonkei[/i
]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 10.10.2000    um 17:51 Uhr   
[i]bitte jetzt keine OP-Diskussion, davon haben wir wohl schon genug gehabt![/i]

[i]mal ein Vorschlag: Versucht den Job mal selber einen Tag lang...es ist schwieriger als ihr denkt[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonique
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 584

geschrieben am: 10.10.2000    um 20:29 Uhr   
und genau was du grad labberst mein ich...hehe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 11.10.2000    um 16:26 Uhr   
sich jetzt auch mal einmischt!
@KLANSMANN: Tut mir leid, aber das Bild was mir durch die Medien von den Rechten suggeriert wird, stimmt mit dem realen zu 95% überein! Ich kenne genug solcher "Rechten". Bis zum heutigen Tag, ist mir noch keiner begegnet, mit dem ich mich auch nur annähernd vernünftig und sachlich unterhalten konnte. (Speziell bei dem "Ausländerproblem") Vielleicht wohnen ja welche in meiner Umgebung (Spreewald) die "wahre Rechte"(oder wie auch immer du sie nennst) sind. Wenn du da welche kennst, lass es mich wissen, ich würde sehr gern mal bei einem gepflegtem Bier mit denen plaudern. Ich hab nämlich einfach das Problem, das ich euch nicht verstehe. Aber genau das würde ich gern. (Soll nicht heißen, das ich gerne Rechts sein will)
Dieses Problem habe ich auch schon im Mäpple Verbrechen im 2. Weltkrieg von Asgar erwähnt aber dein "Kamerad" BFG19 konnte mir da auch nicht weiterhelfen...

Wieso nennt ihr euch eigentlich "Kameraden"? Ich kenne diesen Begriff nur vom Militär, (Soldaten sind auch alle Kameraden untereinander). Wollt ihr alle so eine Art Soldaten sein? (ist eine ernstgemeinte Frage!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 11.10.2000    um 16:52 Uhr   
mal noch schnell einen link setzt, den sich vor allem vielleicht mal BFG und KLANSMANN genauer ansehen sollten. Und auch ruhig mal ihre Meinung zum besten geben können.

Link

bye sagt der gespannt auf Antwort wartende Fustel.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sherine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2000
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 12.10.2000    um 02:21 Uhr   
HALLO!
2,5 std. hab ich eure Beiträge zum Thema "Meinungsfreiheit" gelesen, was aber nun zu Thema "Rassismus" ausartete.

Meine Meinung, bin zu müde um viel zu schreiben...
Menschen wie Klansmann uns BFG (was hat der nick eigentlich zu bedeuten?)
tun mir im grunde nur leid, ich versteh es nicht und ich find echt sehr traurig...

Und grosse Angst hab ich vor euch auch!!!
Ich habe viele ausländishe Freunde, ihr könnt nicht alle über einen Kamm scheren.

Viel Grüße
Sherine




  Top
"Autor"  
Nutzer: Stachelmaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 12.10.2000    um 19:15 Uhr   
Hallo,

ich bin mal wieder da. Es wird immer schwieriger und es dauert immer länger dieses Mäppchen zu lesen. Da hab ich mal nen Vorschlag. ZABIA vielleicht kannst du da ja was machen und zwar: Wenn man am Anfang der Seiten noch dazu schreiben könnte "zur nächsten Seite" dann würde es das Blättern viel einfacher machen und man braucht nicht so viel Zeit. Vielleicht klappt es ja. So und jetzt hör ich mal auf da mir nichts einfällt. Ich hab morgen Wandertag (stöhn) wir fahren in den Nürnberger Tiergarten. Das ist voll doof. Naja jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein also bis bald! Grüße an alle by Stachelmaus
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 12.10.2000    um 20:25 Uhr   
ICH bin es leit als Oi immer wieder als Hirnloses nicht
nachdenkendes Wesen tituliert zu werden, auch das wir ja
sowieso alle Rechts sind und Faschisten sowieso...und wir
können nur eins Ficken !!

Und das nur weil einem die Politik nicht gefällt!!!

Dies hab und muss ich mir ständig anhören müssen von Linken
genauso wie von Rechten Extremisten ich hab es Satt... Weil
mir die Politik/er einfach auf den Sack gehen. Sie und Ihre
Korrupten Geschäfte...

Ich bin kein Faschist und bekämpfe Extremisten auf meine Art
Informationen.....

Nur ich sage auch wenn mich ein ANTIFA als Rechts
bezeichnet werde ich das gleiche zu IHM sagen DAS er der
wahre Faschist ist weil er mich nicht kennt und nach dem
Äußeren geht Glatze ,Boots=Nazi...(Nur alle ANTIFAS sind ja
nicht so!!)



Ich versuche mit dieser Seite wenigstens mal einen Versuch zu
starten und sage es wie es vor über 20 Jahren war "SCHEISS
AUF POLITIK ,MACH WAS DU WILLST ,ZERSTÖRE
DAS WAS DICH ZERSTÖREN WILL...."



So jetzt fallt über mich her.......!!!!!

von: Link

gefiel mir gut und trifft bis auf die glatze auch zu ;)

...[i][b]STEPH!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 13.10.2000    um 05:35 Uhr   
@Fustel also hab mir mal die Zeit genommen um auf deine dolle Seite zu gehen und ich muss dazu sagen das mir einfach nur k**z schlecht geworden ist. Mir irgend was über irgend welche Aussteiger anzuhören und durchzulesen kann es ja wohl nicht sein. Und diese ständigen "Anforderungen" zum aussteigen, also nein sorry diese Seite ist so das schlechteste was ich im Netz gesehen habe.
@Sherine Bound for Glory dafür steht mein Name!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 13.10.2000    um 17:10 Uhr   
Also ich muss mal was erklären hier zum Thema 93% zu 7%
ich habe vier Jahre in Herne gelebt, und es ist nicht so wie Klansmann meint.
Ich habe dort nur nette Ausländer kennengelernt, und genauso nette Deutsche.
Es ist auch überlaufen von Ausländer so wie er es meint. Es hält sich die Waage, weil die Stadt Herne, darauf achtet. So einfach ist das!!!!!
Klansmann wenn Du schon etwas schreiben willst, dann verzapf nicht so einen Müll!!
Und noch was Du Nixwisser.....
Du willst ein Deutscher sein, das ich nicht lache........
Du stehst nur auf deutsche Wertarbeit..........ich lach mich weg. Hey Du Spinner dann zieh Deine Amerikanschi jeans aus, ist nix deutsch......
ziehe Deine Schuhe aus ist nix Deutsch made in Chile......hihi und Deine gefälschte jacke ist nix deutsch und amerika, ist made in China.........haha dann lauf mal mit deutschen Klamotten rum, und wenn Du das machst dann kanste alles behaupten was Du willst, [i]hihi lolwech[/i]

Aber mal zum thema es stimmt schon es ist schwierig als Frau alleine irgendwohin gehen zu können, denn man wird wirklich nur von Ausländern dumm angesprochen, aber auf der einen Seite frage ich mich wieso geht eine Frau denn auch Abends übergaupt alleine in Gegenden wo sie doch genau weiss das dort Ausländer sind???????
Aber ich sehe das so, wenn ich mich normal verhalte passiert mir auch nix, guck ich aber mal einen augenblick zu lange dan kann es schon passiert sein. Ich habe viele Ausländer in meinem Bekanntenkreis, das sind unheimlich viele verschiedene Kulturen und ich muss sagen es macht spass sich mit denen zu unterhalten. Und es sind nicht Alle Ausländer schlecht, es gibt gute wie böse und genauso gibt es böse Deutsche wie gute deutsche.
Und kein Mensch ist gleich und das ist auch gut so........
die die mich hier kennen wissen was ich meine, der Rest??????????? was der denkt ist mir egal........die kapieren ja sowieso nix halten an Ihrer verblödeten Meinung fest.
BYEBYE sagt Micky3
[i][b]FREIHEIT FÃœR ALLE[/i][/b]

Geändert am 13.10.2000 um 18:08 Uhr von Micky3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_sockker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 15.10.2000    um 22:39 Uhr   
Hallöchen.Hey Klansman es kommt mir irgendwie so vor als ob
du eine rechte meinung hast. Falls das so ist dann schau dir
mal an was die blöden Nazies alles anstellen.Das ist echt nicht
mehr komisch Menschen zutode zu prügeln nur weil sie aus einem
anderen Land kommmen oder eine andere Hautfarbe haben.Meinst du
nicht auch?
Tschüß bis irgendwann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 16.10.2000    um 14:20 Uhr   
hi
zabia ich hoffe es geht dir wieder
besser!
hexe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 17.10.2000    um 05:48 Uhr   
@KLANSMAN Einen wunderschönen guten Morgen Kamerad. Ich habe etwas ziemlich wichtiges für dich das ich hier nicht veröffetlichen mag meld dich bitte mal unter der e-mail addi [email protected] habe deine addi leider auch nicht mehr!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DjAlex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2000
Anzahl Nachrichten: 223

geschrieben am: 17.10.2000    um 10:26 Uhr   
Bin heute irgendwie in Forum stimmung also auch zu diesem meinen Senf

Im Grundgesetzt heißt es:
Jeder darf seine Meinung frei, kritisch aber in Sachlicher Form äußern!
also glaube ich kaum das hier jemand was dagegen hat wenn du deine Meinung äußerst außer wenn
du dabei wirklich eine grenze überschreitest!
Also machts ma gut
EUER DJ
  Top