Auf den Beitrag: (ID: 833303) sind "152" Antworten eingegangen (Gelesen: 6905 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 13.10.2000    um 23:42 Uhr   
so werter fustel,

zuerst mal muss ich was klarstellen. Nen fehler meinerseits. Habe nämlich gedacht du wärst jetzt erst 10 ... oh mann .... na ja das ding geht an mich. Habe mich schon gewundert woher du ernst thälmann kennst. *schmunzelt*

Nun mal zu deinen Punkten:

Ich nene dich nie wieder meinen kleinen, wenn es dich nicht glücklich macht, versprochen.
Zweitens: dann haste ja doch was von der DDR mitbekommen, also fällt einiges was ich sagte schon mal flach. Aber erinnere dich, ich bat dich ein wenig rücksicht zu nehmen, weil ich nisch alles gelesen habe.
Drittens: Habe nie auch nur die andeutung gemacht, dass du ne "junge SED" gründen willst. Les doch bitte nochmal den beitrag, dann müßtest du es erkennen.
Nummer vier: Bananen und schlechtes beispiel? Also bitte, ... Haste vielleicht mal an all die gedacht, die bananen für ihre kinder brauchten weil sie krank waren. Bei uns war es so, dass in der Klasse für ein mädchen bananen gesammelt wurde, weil es ihr oft sehr schlecht ging. Sie brauchte die vitamine. Ich rede nicht vom luxus. Aber weil es dir wohl immer gut ging, und mama und papa nie beim verkäufer betteln mussten wurde es dir natürlich nicht so vermittelt. Was will ich erwarten ...
nummer fünf: Haste echt nix von der Vormillitärischen schule gehört? oh mann .. lass mich raten, kommst aus sachsen ..*lacht* ne mal im ernst. Ich arbeite mit zwei leuten zusammen (27 und 28 jahre) die haben es mitgemacht. Ich nisch mehr, war nur noch pionier. Im sommer mussten sie im "Ferienlager", verzeih den richtigen namen doieser aktion weiß ich nun nicht, mit nem KK unter nem stacheldrahtzaun durchkreichen ... zur erwärmung ... also bitte .. frag vielleicht mal einen der etwas jünger als deine eltern sind. Gab es nämlich nur in ner bestimmten epoche der DDR.

Nun zum letzte teil: Sicher in änderungen der straßen und schulnamen finde ich genauso lächerlich. Genau wie Chemnitz und carl marx ... na ja was erzähl ich dir das. Weißt du ja ... Bin mir auch sicher, dass wir jetzt nicht völlig frei sind. sage nur "Lauschangriff" oder was noch davon übrig ist.
Aber du mußt irgendwie den überblick verloren haben und mein beispiel verpasst haben wenn du es mit der überwachung der DDR vergleichst. Was sind das für relationen, mann?
Und da hsdte auch recht: Die vereinigung deutschland war ein ganz entscheidender teil des kalten krieges, aber man muss die proteste und zustände in der DDR gesehen haben, dass es auch so passiert wäre. Die bedeutung der einigung für den kalten kreig war nicht so wichtig, wie die für deutschland und schließlich für die DDR. Erst recht nicht, wenn man Deutscher ist.

Weißt du, wenn ich dich so reden höre erinnerst du mich an den sohn unseres direktors. Der hatte auch nie wirkliche probleme mit den Kommunisten ... Womit ich hier nischt andeuten will. Man nheme es so, wie man es nehmen will *schmunzelt*

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 14.10.2000    um 02:19 Uhr   
Oki, dann ist ja einiges klar.

Das mit dieser Militärgeschichte hab ich noch nie gehört, sorry. Und wegen den Bananen: die gabs schon ziemlich selten, aber das die soo wichtig für die Gesundheit sind, ist mir bis heute nicht aufgefallen.
Ich weiß jetzt leider nicht, genau welches Beispiel du meinst mit der DDR überwachung, aber da halte ich mich sowieso lieber zurück. Davon weiß ich sogut wie nichts (aus eigener Erfahrung mein ich).
Das wegen der Wende, da schreib ich morgen noch was, bin jetzt zu müde um richtig zu denken.

PS: Dann verstehen wir uns ja doch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 14.10.2000    um 12:58 Uhr   
So, jetzt kann ich wieder:
Also ich habe nie die DDR Überwachung(Stasi) mit den heutigen Verhältnissen vergleichen wollen. Dieser Vergleich ist Unsinn. Natürlich sind wir jetzt "freier", will ich jedenfalls hoffen. (kann ja auch sein, das der BND das alles nur nicht so öffentlich macht...;))
Zum Teil geb ich dir Recht, die Wende wäre früher oder später wahrscheinlich sowieso gekommen. Als sie aber da war hat das der "Westen" eiskalt ausgenutzt. Man hätte vieles anders und besser machen können. Naja, ist jetzt 10 Jahre danach recht einfach sowas zu sagen, aber erst jetzt sieht man eigentlich was damals wirklich abgegangen war. Man kann jetzt alles mit einer gewissen Distanz betrachten.

PS: unterstell mir hier mal keine Stasikontakte!!;)
PPS: Nochmal sagt: Der Karl Marx war kein Verbrecher. Er hat sich wenigstens einen Kopf gemacht, um das System und die Gesellschaft zu verbessern. (Im Gegensatz zu heute, wo sich doch jeder aufregt, aber doch nichts dagegen tun will) Das es am Ende nicht funktioniert hat, liegt nicht an ihm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 14.10.2000    um 16:31 Uhr   
Hi Glorious. Wie du auf die Idee komst, daß ich was mit der DDR am Hut habe, weiß ich nicht.
Ich bin Österreicherin. Und als die Wende war, saß ich stunden lang vorm Fernseher und hab aus Freude geheult, weil Ihr endlich frei ward!

Nebenbei, ich hab so ein Gefühl, als wärt Ihr ein wenig über den Tisch gezogen worden, nach der Wend (Treuhand und so).

Und Stalin halte ich auch für einen großen Verbrecher, Karl Marx nicht, denn er kann ja gar nix dafür, was die Nachfolgenden aus seinen Ideen gemacht haben. Sonst weiß ich nicht allzuviel von ihm, hab mal versucht das "Kapital" zu lesen, bin aber nicht fertig geworden damit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 14.10.2000    um 17:16 Uhr   
So ihr juten ...,

siehste mal Fustel. Und ich dachte schon wir finden hier ...

Fakt ist, wie du schon sagtest: Karl Marx war kein Verbrecher. Seh ich genau so wie du. Fakt ist auch: Der westen (ganz vorne die usa) hat die wende glashart ausgenutzt. Darüber brauch man, so denke ich, nicht diskutieren.

Und obwohl wir 10 jahre nach dem ganzen theater, etwas distanzierter an die sache rangehen können, schein es doch komisch, das jemand wie ich sich an so einem thema so aufreiben kann. Da besondere daran: Ich bin ein jahr jünger als du, Fustel ...
Das sollte einen wirklich mal nachdenklich machen. Zugegeben, die leute hier in meiner nachbarschaft mussten auch ganz besonders unter den damaligen Zuständen leiden ...

Nun zu dir liebe zabia: Hätte meine kleine schwester drauf verwettet, dass ich von dir nen beitrag gelesen habe .. gleich mit am anfang ... und nun siehe da, er ist unauffindbar. Raffiniert die österreicher: Machen aus Mozard nen österreicher und aus ... nen deutschen ... und lassen nebenbei mal ebend beweismaterial verschwinden. Na jut, kleiner spass ... wenn ich den noch hätte, könnte ich mich erklären, liebe zabia aber so ...

"Servus"
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 14.10.2000    um 20:16 Uhr   
Kann mich nur Zabia anschließen, weiß nich viel über die DDR (oder Ex-DDR besser)
und will mich deshalb hier mal mich auf gar keine Seite schlagen!!!!
Das Kapital von Karl Marx kenn ich zum Teil, ob er ein Verbrecher war oder nicht kann ich nach meinem wissen nicht beurteilen!! Mit Stalin is das anders das er ein Verbrecher war (und in der Verhaltenstruktur, Verhaltensweise sogar ... ähnlich) ist glaube ich unbestritten!!! (was mich mal wieder zu dem Hinweis kommen lässt das es doch hier um den 2. WEltkrieg gehen sollte, jedenfalls laut überschrift des mäpples, wenn man nu noch dieses Thema anschneidet wird es zu umfangreich und man kommt zu gar nichts mehr, wie wär ein neues Mäppchen???)

@Glorious, auch wenn ich dich als meinen Freund ansehe (oder gerade deshalb) muss ich dir sagen, das ich mich eindeutig von einem Vergleich Drittes Reich, DDR distanziert hab. (ich führe das darauf zurück das du nicht alles gelesen hast, wie du ja auch sagtest)
Den Vergelich habe ich nie gezogen allein schon aus dem Grund beim Thema zu bleiben und weil ich nicht viel Hintergrundwissen über dieses Thema hab!
Zabia "vernichtung von Beweismaterial" zu unterstellen finde ich schlichtweg SCHLECHT und FALSCH
Auch wenn ich verstehe was alles passiert ist und wie du denkst, sollte man doch sachlich bleiben "Dicker" oder nich???????


So long
*Basti*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.10.2000    um 16:55 Uhr   
Okay kleiner,

geb ich ohne frage zu. Bin vom ursprünglichen Thema ganz schön abgekommen. Aber ich denke, dass in 120 beiträgen mit ca. 20 links und deinen ellenlangen Texten *schmunzel* alles zum ursprünglichen Thema gesagt wurde, dass man sich dann also nur noch wiederholt. Klar hätte ich ne neue mappe öffnen können, wollte daraus aber nicht so ne große sache machen ...

Dass du dich von dem besagten vergleich distanziert hast, habe ich ja nun mitbekommen. Allein die diskusion mitm fustel war es aber wert, diese ganze Diskusion hier einzuleiten, auch wenn es die falsche Mappe war.

Und nu' zu dem ding mit zabia. Ich weiß was ich gesehen habe. Und ich weiß auch, was ich nun nicht mehr sehe. Um FALSCH und SCHLECHT geht es dabei nicht. Der beitrag fehlt ...

Sachlich bleiben, ja? Nun ja, stimmt kann man machen. Aber solange man immer nur sachlich bleibt, hört es sich irgendwann wie das gerede von einem jeden Politikers. Kaum ein durchschnittsbürger hört sich das noch an. Die herzergreifenden beispiele sind es, die den menschen die augen öffnen. Und manchmal muss man einfach mal jemanden provozieren oder angreifen, damit dieser zu vernunft kommt oder wenigstens mal drüber nachdenkt. Manchmal kann ein kleiner 5 zeiliger Kommentar mehr bwirken, als ein 2 seitiger A4 text in einer zeitung.
Dir sollte ich das eigentlic nicht erzählen müssen, denn du ziehst die unsachliche methode wenns wirklich schwierig wird auch ab und zu mal vor. Ich kann dir jederzeit auch dafür ein beispiel geben ...
*schmunzel*

Dennoch haste auch ein wenig recht. Ich werde mich nun etwas zurückhalten.

Hasta luego
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amanha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 15.10.2000    um 17:27 Uhr   
Hallo erstmal,

toll jetzt hat sich das Thema hier ja gewendet :)

aber zuvor erstmal paar Antworten auf ältere Sachen:
@Zivi
diese Paragraphen, sind die in meine Richtung gemeint??
naja bin ich ja jedenfalls beruhigt, ich bestreite hier ja nicht die Judenverfolgung im 3. Reich. Aber trotzdem finde ich ein extra Gesetz in dieser Richtung für absolut unnötig. Erschwert so ein Gesetz nicht ein normales Leben von Juden in Deutschland??? Klingt ja so, als wenn die Juden bei uns unter Naturschutz stehen. Also wenn ich Jude wäre, mir würde so ein Schutz-Gesetz überhaupt nicht gefallen.
Antisemitische Beleidigungen können sicherlich auch auf Grundlage anderer Gesetze geahndet werden.
Das Zitat von Graf was ich reingestellt habe, empfinde ich nicht als Verhöhnung. Aber solche zynischen Verhöhnungen hab ich auch schon gelesen, das liest sich dann in etwa so: "... Auschwitz war nun mal kein Erholungslager ..."

Warum ich "Fakten" anzweifel:
- ich hab was gegen von oben her verordnete Ansichten, Fakten etc. Ich komm aus der DDR (dazu später mehr), und ich hab schon früher alles sehr kritisch betrachtet, egal ob in den Ost- oder Westmedien. Wer verbreitet warum welche Ansichten?? Und ich kann auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen.
In der DDR war es übrigens Fakt, daß die UdSSR die meisten Opfer (20 Mio) im 2.Weltkrieg hatte.

Die Zahlen die ich hier bringe habe ich aus verschiedenen Quellen, manche Zahlen weiß ich, anderes habe ich aus dem Internet. Das interessanteste was ich bis jetzt gefunden habe ist Link Eine revisionistische Seite, aber es findet auch viel Diskussion statt.

So und jetzt mal zur DDR, da kann ich nämlich wesentlich besser was dazu sagen, und ich faß es nicht, was da wieder für Dinge erzählt werden.
@Glorious
1988 war es das normalste Westradio zu hören. Und ein Normalbürger hatte absolut keine Probleme zu befürchten. Ich war 1988 in der DDR bei der Armee. Dort war Westradio wirklich verboten. Ich hatte mal Wache (sowas wie Kompaniepförtner). Sehr früh morgens kam ein Offizier an, ich war bissel verdutzt, machte keine Meldung und der RIAS (Westsender) lief auch noch. Nun ja, es gab 'ne Standpauke, paar Drohungen für den Wiederholungsfall, und dann war die Sache gegessen.
Wehrkunde-Unterricht hatten nicht schon die 10-jährigen, sondern das war erst in der 8.Klasse, und da ist man normalerweise schon 13, 14.
Und ich habe die DDR auch nicht soooo schlecht erlebt. Und einen Vergleich, oder gar eine Gleichsetzung der DDR mit dem 3.Reich find ich absolut daneben. Die Ungerechtigkeiten, die Ermordeten, die Unterdrückung, Verfolgung Andersdenkender waren in der Nazi-Zeit um ein Vielfaches höher als in der DDR. Und das auch wenn ich an manchen Opferzahlen meine Zweifel hab.

Gruß
Amanha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 15.10.2000    um 17:43 Uhr   
Amanha beim Thema DDR recht gibt.:) und ganz dolle nickt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 15.10.2000    um 18:58 Uhr   
WOW nu habe ich mich wohl mal wieder mit der halben Mannschaft angelegt!!

@Amanha erst mal zu den Gesetzesauszügen!! Nein ich habe sich nicht reingestellt um gegen dich zu argumentieren (nicht mit dieser Absicht, aber sie tun es ja wohl doch). Ich habe halt ein wenig rumgesucht und bin über diese ausführliche Darlegegung dieses Urteils gestolpert und hab gedacht das es doch zum Thema passt! Naja Amanha du sagtest das du so ein Gesetz unnötig findest. (Scroll scroll ja stimmt!!) Traurige Wahrheit ist es doch aber (es bezieht sich ja auf die Auschwitzlüge) das es aus einem Anlass notwendig geworden ist (den Genauen kann ich leider nicht nennen). Wenn es dieses Urteil nicht gäbe das explizit die Verbreitung solcher Lügen verboten würde, wäre es einigen "Organisationen" sicherlich möglich einige Lücken in den Gesetzen zu finden um diese LÜGE in irgendwelchen Medien zu verbreiten, oder sie anderweitig Menschen unter die Nase zu reiben. Ich für meinen Teil finde es einerseits zwar traurig das es dieses Urteil erst geben musste, bin aber andererseits froh das es gesprochen worden ist um den Rechten ein kleines Stück Boden unter den Füßen wegzuziehen.

@Glorious
Wir sagen uns doch immer wie wir was finden oder?? Nimm es also nich zu persönlich, is eben meine Meinung!! Mal zu deinem Statement, das schon genug darüber geredet sei!! Wenn ich mir Amanha angucke der immer noch zweifelt, an dem was geschah, dann kann ich nur eine Antwort finden: Solange es leute gibt die Leugnen oder Zweifeln KANN nicht genug diskutiert worden sein!! Die Sache mit der Provokation um einen aus der Reserve zu locken, und das ich dieses Mittel auch manchmal gebrauche stimmt sicherlich! Ich würde zu gerne wissen was an dieser Sache mit dem verschwundenen Beitrag dran ist, denn sowas traue ich Zabia eigentlich nicht zu (jedenfalls nach dem was ich bisher gesehen oder gelesen hab) BIST DU DIR -------->GANZ<------- SICHER DAS DU MEINST EINEN BEITRAG GESEHEN ZU HABEN DER NUN VERSCHWUNDEN IST???

In dieser Sache stehe ich ein wenig zwischen den Fronten!!

Werde aber interresiert alles weiterverfolgen!

Bis denne
*Basti*



  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.10.2000    um 19:48 Uhr   
Na leck mich einer am ...,

da habt ihr wohl mal wirklich ein thema gefunden was mich interessiert.
Am besten fang ich mal ganz von "vorne" an:

@Basti: Jo kleiner, ich war dir nie böse. Das hier ist ein Forum. Ich erwarte also geradezu, dass jemand meine aussagen in frage stellt. Wenn es dann jemand wie du ist, ehrt mich das nur. Habe es nicht persönlich genommen ... Tu ich ja auch bei den beiden anderen nicht.
Nun, anscheinend hast du recht. Amanha hat es noch immr nicht geschnallt. Also wirste wohl noch ein wenig ...
Und zu guterletzt: Habe diese ganze antwortleiste mindestens 10 mal durchgescrollt. Habe vor einiger zeit einen beitrag ziemlich am anfang und garnicht so lang von zabia gelesen. Da bin ich mir sicher: Nun ist er weg, da bin ich mir auch sicher. Räume mir in letzter Instanz aber immer einen fehler ein: Daher, Gnade wenn ich mich irren sollte. Aber irgendwie komisch, dass sich zabia nun etwas zurückhält ...
Mensch jung, würde doch nicht sowas erzählen wenn .... für so dumm hällste mich hoffentlich nisch. Gerade wo ich der Zabia das eigentlich auch nicht zutrauen würde.

@Amanha
Boah, sach mir mal was du für einer bsit. Und sag mir mal auch, ob du dir meine beiträge richtig durchgelesen hast. Solltetste machen, sonst bekommste es garnicht mit, wenn ich dich über den tisch ziehe. Nun mal zu deinen Argumenten: Der blindgeschlagene mann wurde nicht für das hören vom westradio zu geprügelt, sondern weil er andere nicht bei der satsi verraten wollte. Sie haben ihn nur unter dem Vorwand mit dem Radio in den knast gebracht. Das muss also noch offiziell verboten gewesen sein. Ich weiß es nicht genau, aber so lautete der offizielle haftbefehl, wenn man es so nennen will. Les ihn dir doch einfach nochmal durch meinen beitrag, und dann bitte ...
Zweitens: Habe hier wei leute, die vor gericht bezeugen (*schmunzel*) dass sie als 10 - jährige als veranstaltung von der schule besagte aktionen durchgeführt habe, ob du es wahr haben willst oder nicht. Aber selbst dann ... ob mit 10 oder 13/14 was ist das schon für ein unterschied. Fast so ein vergleich wie der mit der anzahl der toten juden ...
Was ich noch nachholen muss: Habe mich bis jetzt nicht eindeutig von dem vergleich der DDR mit dem 3. Reich distanziert. Das sei hiermit nachgeholt. Sicherlich gab es parallelen, aber so sollte es nicht wirken. Das war aber zugegeben mein fehler.

@Fustel
Oh mann, wat für ne schwache vorstellung. Du hast daswas ich dir sagte also garnicht wirklich verstanden, sondern einfach nur zugestimmt weil dir die argumente ausgingen? Na aber holla ... Einfach auf gute argumente von anderen zu warten (wenn sie denn gut gewesen wären) und dann zu nicken ist doch etwas schwach. Na ja, nicht schlecht für einen der schon 21 ist ...

wartet mal ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.10.2000    um 19:49 Uhr   
so .... nu geht es weiter ...

So, die argumentation zum thema dieser mappe überlasse ich dem juten basti. Dat kann der viel besser.

Okay Okay, nun nehmt euch zwei minuten zeit. Dann hat sich die erste wut gelegt. Und nun schreibt mir was schönes. Freue mich über weitere Kommentare. Vielleicht kann ich ja noch was lernen ...

Bis denne ...
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asgar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 15.10.2000    um 20:44 Uhr   
Hallo Leuts!!
Hey Zivi ich tue nicht aufwiegen. Da Du aber denn
Vietnamkrieg bringst muß ich dich fragen, wie war das noch gleich mit NAPALM?
Ode bei den Russen(ich meine nicht die Gulags).Gulags waren "eigentlich" Schwerverbrecherlager. Ich meine die Gefangenenlager im 2.WK.
Kleines Beispiel:
Mein Großonkel war in Russland
in Gefangenschaft, genauer gesacht in der heutigen Ukraine.In seiner Feldpost hat er diese Menschen immer wegen ihres fleißes und zuvorkommenden Handeln gelobt.
Aaaaber das war vor der Gefangenschaft.!!!!!!!
Also Er kam in die Gefangenschaft........
..und hat dort nach seinen Aussagen die Hölle erlebt.
Frage: Kennt jemand den roten Handschuh??????
Wenn nicht sach ich euch was das war.
Kann mich immer noch gut daran erinnern,weil er das immer und immer gesacht hat.
Also,da wurden Soldaten und auch Zivilisten die Hände in kochendes Wasser gehalten bis sich die Haut leicht rosa färbte(Damit die Haut sich vom Fleisch lößt).Dann wurde die Haut abgezogen und denn Hunden verfüttert.<--- Das waren aber auch Kriegsverbrechen,oder was meint ihr dazu.

Fustel:
Deswegen habe ich dieses Mäpple gemacht.Aber mich Ärgert das immer nur die Deutschen böse war'n,abe die anderen war'n immer die braven
Bundeswehr:Das waren Manöver.
Das ich doch ned das leben in einem Krieg.
Zivi:
Weisste, wir reden und Disskutieren hier miteinader.
Dazu brauche ich oder vieleicht auch andere keine
Paragraphen.
Aus meiner Erfahrung her sache ich dazu immer,wenn jemand damit kommt hat er keine eigene Meinung mehr.
Glorious:
Ma jemand der sacht das es dort doch nicht so toll war.
Abe Stalin hat das nur Teilweise mit seiner Armee erreicht.Wenn die Amerikaner
nicht die Waffen über die Berinstrasse nach Russland geliefert hätten, wäre die sache anders ausgegangen.<--
Das nicht der Fall,GOTT sei DANK.
Warum Entschuldigst Du dich???
Sollte nicht jeder seine Meinung frei sagen können ohne das er sich entschuldigen
muß!!!!!!!!
Tschü Asgar
[img]/[/img]


Geändert am 15.10.2000 um 20:49 Uhr von Asgar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amanha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 15.10.2000    um 20:51 Uhr   
@Glorious
Du hättest mich lieber nicht bitten sollen, deine Beiträge GENAU durchzulesen. Sorry, aber das ist echt so unlogisch, was du da schreibst. Ich erspar es mir (oder dir? ;)) aber jetzt deine Beiträge Satz für Satz zu zerreißen.
Daß dein Nachbar Leute verraten sollte, hatte ich schon gelesen. Aber was neues hab ich entdeckt: Daß sein Bruder ihn für Westgeld (von der Stasi!!) verraten haben soll, das setzt deiner Räuberpistole ja wohl die Krone auf. Nimm mirs net übel, aber solche Lügengeschichten laß ich mir net auftischen.

Mal paar Fakten zu Westradio und -fernsehen:
In den 60-ern war es quasi verboten. Es wurde zwar nicht in den Wohnungen kontrolliert, aber in der Regel waren für den Westempfang besondere Dach-Antennen nötig. Es gab damals eine "Aktion Ochsenkopf" (auf dem Ochsenkopf bei Hof standen die westlichen Sendeanlagen). Dabei stiegen staatlich geförderte Randalierer der FDJ (soz. Jugendorganisation) den Leuten auf die Dächer und montierten die Westantennen ab.
Anfang der 70er Jahre hielt Honecker eine berühmte Rede, in der er jedem DDR-Bürger freien Zugang zu Westmedien (wenn sie empfangen werden konnten) ermöglichte.
Ich kann mich noch daran erinnern als in den 80ern die West-Privatsender aufkamen, da gründeten sich in den DDR-Gemeinden zuhauf sogenannte "Antennengemeinschaften" um auch die Sender via Satellit zu empfangen. Und das alles mit Duldung der Obrigkeit!! Außerdem waren die DDR-Fernsehempfänger mit PAL-Norm für Westfernsehen ausgestattet. Also waren Westradio bzw. Fernsehen ja wohl quasi erlaubt. In der Tageszeitung stand freilich nicht das Programm vom ZDF, soweit ging es denn doch nicht.

...und es war unter Kumpels, unter Kollegen schon echt peinlich wenn man zugegeben hat, daß man DDR-Sender hört bzw. schaut.

Gruß
Amanha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.10.2000    um 23:16 Uhr   
Habs leider erst grade gelesen, Glorious.
Du meinst doch net wirklich im Ernst, daß ich Beiträge von mir im Nachhinein lösche, wenns mir grade nicht paßt?

Kannst mir ehrlich glauben, ich tu Euch und mir das nicht an.

Und noch eins, nie im Leben wär ich auf die Idee gekommen, die DDR mit der ...zeit zu vergleichen.

Vielleicht meintest auch den Beitrag von Asgar? 28.09. 20,..Uhr?
Im übrigen bin ich Österreicherin und ... war es auch. Und Mozart schreibt man mit hartem T!

Geändert am 15.10.2000 um 23:22 Uhr von Zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 16.10.2000    um 03:11 Uhr   
hmm was soll ich dazu sagen???

@Asgar: du tust es ja schon wieder (sogar im folgenden Satz)...............
und wenn du aufmerksam gelesen hättest müsste dir aufgefallen sein das ich den Auszug aus dem Urteil nicht als Argument sondern als ergänzung der Diuskussion reingestellt habe! Und er ist nicht völlig deplaciert, denn ging es nich um auschwitz?? Hab ich was falsch mitbekommen??? Und die Argumente fehlen mir sicherlich auch nicht (in meinen Beiträgen waren doch viele vorhanden oder??) über die Qaulität kann ich nichts aussagen aber die Quantität is doch wohl offensichtlich!!(wobei ersteres natührlich das bessere wär )
Asgar so kommen wir nicht weiter, eine schreckensgeschichte gegen die andere stellen, so wird das nie was..
Und asgar sicherlich könnten dir viele Russische überlebenden die in deutscher Gefangenschaft waren ähnliche (nicht minder grausame) Geschichten erzählen. Stalin war ein Verbrecher ohne frage, hat das jemals jemand bezweifelt?? Aber eine Frage solltest du dir mal stellen, weißt du was mit den vielen russischen Gefangenen passiert is die noch im BLitzkrieg in den großen Kesseln gefangengenommen wurden?? weißt du wer angefangen hat russische Gefangene verhungern zu lassen?? Das was die Deutschen (wir)mit ihren gefangenen angstellt haben war schrecklich und grausam, was die Russen gemacht haben war es ebenso!! Aber was willst du eigentlich erreichen, das der Wehrmacht ein Denkmal gebaut wird???

Basti!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 17.10.2000    um 01:29 Uhr   
hmmmm keiner kommt um mich und meine Argumente in der Luft zu zerreißen?? Hab ich was falsch gemacht???(kleiner scherz meinerseitz)

*Basti*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 17.10.2000    um 19:19 Uhr   
Hallo erstmal! Ich hab jetzt leider nicht mehr soviel Zeit wie früher, deshalb bitte etwas Geduld mit meinen Antworten. Aber ich antworte auf jeden Fall!

@Glorious: Du bist also sogar jünger als ich?! Wie kommst du dann dazu, die DDR soo genau zu kennen??? Ich glaube, du bist hier, bei dem was du in der DDR erlebt hast eine krasse Ausnahme. Ich kenne (fast) niemanden, der genauso (nur) schlecht von der DDR denkt wie du. Und ich habe mich auch mit meiner Oma, meinen Eltern, Tante und Bekannten darüber unterhalten. (also Alter zwischen 18 und 83!) Und ich glaube die haben deutlich mehr in der DDR erlebt als wir beide zusammen! Natürlich Gutes wie auch Schlechtes.
Zum Anderen: Ich HABE deine Argumente verstanden! Hat dir meine Antwort nicht gereicht? Was kann ich dafür, wenn Amanha genau meine Meinung vertritt? Soll ich dann das gleiche alles nochmal aufschreiben? Das wäre doch Blödsinn! Und wie kommst du darauf das mir die Argumente ausgehen und ich dir deswegen zustimme? (Hab ich mir vielleicht irgendwo wiedersprochen, bei meinen Antworten und da wo ich dir Recht gegeben hab?) Was soll das? Provozieren schön und gut, aber langsam hab ich keinen Bock mehr mit dir zu diskutieren. Ich hab es nicht nötig mich dauernd irgendwie rechtfertigen zu müssen. Und dann noch wegen solch völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen! :(

So bitte schön. Ich hoffe das genügt.

@Asgar Gut, ich gebe zu der Vergleich mit der Bundeswehr hinkt gewaltig. Ich wollte damit nur ausdrücken, was Krieg wirklich bedeutet. Ich glaube viele sind sich dessen nicht im klaren.
PS: @Glorious: Sollte ich etwas vergessen haben, wirst du mir es ja gleich sagen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asgar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 17.10.2000    um 21:55 Uhr   
Hallo Leuts!
Zivi, nee das tue ich nicht, ich weiß auf was Du hinaus willst, abe denn Gefallen tue ich Dir nicht.;)
Du bringst gute und auch Vernünftige Beiträge, aber um
Dich etwas zu bremsen, ;) lese einmal mein ersten Beitrag durch. Da steht Verbrechen im 2.Weltkrieg und nicht Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg.
Genau das sollte Eigentlich das Thema sein.Is da nicht doch ein Unterschied?
Das gilt auch für die anderen.
Axso:
Ich beschäftige mich mit den
deutschen Kriegsverbrechen genauso wie mit denen der Aliierten.Bin aber im Moment soweit das ich sagen muß das
(jetzt sachste wieder ich tue es),daß es auf der anderen Seite nicht besser war.
Klar haben die Deutschen den Krieg begonnen.
Das hört sich vielleicht etwas
doof an, klar haben "wir" Abscheuliche Taten begangen,
aber wie schon am Anfang gesagt möchte ich aber auch die Taten der anderen mal hören, oder auch sehen.
Ich glaube die meisten Wissen nicht worauf ich hinaus will, abe ich bin ma gespannt was kommt!!!!!!!!!!!
Ps.
Nochmals,
Ich bin weder links noch rechts, ich möchte nur mehr über denn 2.Weltkrieg Erfahren.



Geändert am 17.10.2000 um 22:01 Uhr von Asgar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 18.10.2000    um 02:21 Uhr   
[i]so ihr lieben.. bin wieder im Bilde[/i]

@glorious um noch mal auf die Sachlichkeit zurückzukommen...
Beim Durchlesen Deiner Beiträge, kam mir Deine Art wie Du hier Leute persönlich ansprichst (und ich will Dich jetzt net verurteilen) eher arrogant vor als unsachlich...es ist nicht die Art was Du für Argumente bringst (das ist was für eine andere Stelle), sondern [b]wie[/b] Du sie bringst!

Ansonsten denke ich auch, daß die östliche Hälfte unseres Landes ziemlich über den Tisch gezogen wurde bei der Wende...allerdings sehe ich das aus etwas anderer Sicht (dazu mehr an anderer Stelle is schon spät ;))

@zivi hab mir net die Mühe gemacht mir alles von dir durchzulesen...(sorry)...aber ich konnte soweit ich es verfolgt habe, Dir bisher zustimmen!

ansonsten mehr, wenn ich etwas wacher bin ;)

N8i und so long Fy

Geändert am 20.10.2000 um 12:19 Uhr von Fybie
  Top