Auf den Beitrag: (ID: 833303) sind "152" Antworten eingegangen (Gelesen: 6918 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 01.10.2000    um 03:33 Uhr   
Mir wird echt schlecht wenn ich das hier lese.
Kann es denn sein, daß wirklich SO viele SO wenig aus der Gesichte gelernt haben?
Und daß schon wieder SO viele einfach ihre Augen verschließen und meinen, es ginge sie nichts an, was "früher" mal war? Is ja alles sooooo lange her.
Um Himmel Willen Leute, bekommt Eure Ärsche endlich mal vom Sofa, schaltet Euer Hirn ein und denkt nach!
Was da "irgendwann" mal passiert ist, das geht uns NATÃœRLICH alle an!
WIR bestimmen, wie es weitergeht, und dieses neue Desinteresse, das sich hier breit macht, das erschreckt mich echt zutiefst.
Wollt ihr denn wirklich wegschauen und den Rechten das politische Feld überlassen?
HEY! WIR sind dafür verantwortlich, daß solche Verbrechen nie wieder geschehen. Nicht in Deutschland und in keinem anderen Land, egal wo man wohnt.
Also BITTE: steckt nicht einfach Euren werten Kopf in den Sand nur weil es Euch so beschissen gut geht und Ihr so ARG satt seid, sondern kümmert Euch darum, daß dies ein Land bleibt, wo die Menschen gerne leben. EGAL, wo sie geboren sind oder was sie für eine Hautfarbe haben!
WER, WENN NICHT WIR??



Geändert am 01.10.2000 um 03:38 Uhr von Gwenhwyfar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 01.10.2000    um 04:16 Uhr   
@ZIVI oh habe ich da etwa einen wunden Punkt angesprochen??? Also meine Meinung über Churchill bleibt weibestehen aber ich denke das du das sowieso weisst! Und gerade du komm mir bitte nicht mit Unwissenheit ich habe Churchill nur als Beispiel erwähnt natürlich weiss ich auch über Stalin usw. bescheid. So will dir mal was über die doch so tollen Engländer und Amis erzählen, wie kommt es das deiner Aussage nach die Engländer "unbedingt" und mit allen Mitteln den Krieg beenden wolten sie aber die Messerschmidt in der RUDOLF HEß saß (mit einem Friedensvertrag) abgeschossen haben??? Wie kommt es das man ihn 46 Jahre eingesperrt hat (in einzelhaft)??? Wie kommt es das man den Krieg nicht beendent hat als er den Friedensvertrag trotz Flugzeugabsturzes überreicht hatŽ??? Mag es daran liegen das es zu einem Zeitpunkt geschah an dem die ganze Welt an den Sieg der Deutschen geglaubt hat (10. Wonnemond 1941) ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 01.10.2000    um 05:22 Uhr   
[i]mußte zu meiner Schande gestehen, daß ich zu WC nichts beitragen konnte und mich deshálb etwas schlau gelesen haben[/i]

An für sich teile ich Deine Meinung...der Vergleich hinkt schon, da ich auch denke, daß es Gewalt immer mit Gegengewalt beantwortet wird, zumindest im Krieg.

Aber so ein Unschuldslamm wie Du WC darstellst war er auch wieder nicht!

Ich meine das auf den Satz bezogen, in dem Du sagst, daß er Krieg verabscheute!
Wenn er es so verabscheute, warum setzte er dann alles daran ein Land zu bekriegen, selbst auf Kosten seiner eigenen Bevölkerung?

Auch zum zweiten Thema schließe ich mich Dir an.

Es ist nur leider nicht zu leugnen, das wir da keine Differenzierung reinbringen können!

@bfg ich denke nicht, daß es nur daran lag, daß die Allierten an den Sieg der Deutschen glaubten, sondern, daß sie wie zivi schon sagte, das ganze (entschuldige die Formulierung) Gesocks mit und um ... herum einfach ein für alle mal loswerden wollte.

So long Fy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 01.10.2000    um 11:38 Uhr   
@BFG19 Wenn du über stalin & co so gut bescheid weißt, dann erzähl uns doch bitte was du weißt! Es interessiert mich, wie die "Rechten" und ich glaube die NPD über diese Sachen denkt. Bist du Mitglied der NPD? Deine Argumentation hört sich für mich irgendwie bekannt an. In unserem kleinen 15 000 EW Städtchen gibt es genug solcher Leute wie dir. Mit denen ich mich auch schon bis zum Äußersten rumgestritten habe. Eben über solche Sachen (2. WK und Ausländer heute). Ich glaube dein "Wissen" plapperst du nur nach, du hast dir nie eine eigene Meinung zu der ganzen Sache gebildet. Lies dir auch mal "normale" Geschichtsbücher durch, damit du auch mal die andere Seite kennenlernst. Ich will nicht behaupten das du uns hier irgendwelche Lügen erzählst, aber deine Sicht finde ich etwas einseitig erzählt und es kommt mir so vor als wolltest du Deutschlands Rolle im 2. WK verharmlosen.

@zivi Ich stimme dir diesmal in allen Punkten zu. Möchte aber noch ergänzen das es auch genügend Deutsche Schmarotzer gibt die nur auf Kosten des Staates bzw. Steuerzahlers leben. Das ist nicht ausschließlich ein Ausländerproblem!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 01.10.2000    um 12:19 Uhr   
[i]@fustel
dann komm doch bitte mal zu uns nach berlin, es gibt hier ne menge ausländer und die meisten fahren irgendein fettes auto. ich habe es schon mal mit erlebt das 2 ausländerinnen beim sozi warn und jede ist mit ihren eigenen und den kindern der anderen rein gegangen, nur um mehr kohle abzukassiiern. wenn es ihnen so dreckig gehn würde, warum laufen die dann immer in marcken klamotten rum. die sind schließlich nicht gerade billig. es gibt einige die arbeiten, aber das sind immer noch zu wenige.

gruss babyg.

Geändert am 01.10.2000 um 12:22 Uhr von Babyglatze
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 01.10.2000    um 13:05 Uhr   
herzlichen Glückwunsch zu deinem offensichtlichen Geburtstag, BFG........naja, jedenfalls wüsstest du, das churchill kein Kriegsverbrecher war, wenn du so viel Ahnung hättest, wie du behauptest.
Und deine Reaktion war ja mal wieder typisch. genau das alte Klische, Einschüchterung und dergleichen. Du würdest bestimmt aufblühen, wenn du in der SA wärest, oder? Da hättet ihr bestimmt euren Spass.







  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 01.10.2000    um 13:26 Uhr   
@Babyglatze Wenn du auf das anspielst was ich zu bass gesagt habe, nun ich wohne wie gesagt nicht in Berlin sondern nur in einem kleinen Kaff. Solche krassen Erfahrungen wie du sie schilderst, habe ich noch nicht gemacht. Jedenfalls laufen bei uns die Asylbewerber nicht mit Markenklamotten rum. Und hier kann ich mich nur wiederholen: Es gibt solche Abzocker und Betrüger, Ausländer wie AUCH Deutsche! Dies ist kein Ausländerproblem! Natürlich kann man das nicht gutheißen und ich wäre in diesem Fall wie auch zivi für eine sofortige Abschiebung! Jedoch muss es wirklich erst bewiesen sein, das betrogen wurde. Wir sind hier schließlich in einem Rechtsstaat und jeder (auch ein Ausländer) hat das Recht auf eine Gerichtsverhandlung. Ich glaube ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 01.10.2000    um 14:42 Uhr   
@Babyglatze: na das war ja jetzt voll die Schlagseite!

In Deutschland leben zur Zeit 7,3 Mio Ausländer (ich rede nur von Ausländern, nicht von Spätaussiedlern!!!)Davon sind 19,6% arbeitslos, d.h. also das 80,4% in Arbeit sind oder dem [b]Arbeits- bzw. Sozialamt[/b] nicht gemeldet, soviel zu den wenigsten, die arbeiten!

Was das für Jobs sind ist jetzt nicht die Frage...

Auch in Berlin laufen nicht alle in Markenklamotten rum, das kannst Du mir nicht weismachen!

Sicher gibt es da besonders krasse Fälle....

So hatte ich mal bei mir vorm Schreibtische einen Marrokaner sitzen, der kurz zuvor aus dem Gefängnis entlasse wurde und von dort noch ein Entlassungsgeld von etwa 1000 DM erhalten hatte.
Dieser Herr hatte nichts besseres zu tun, als damit durch die Stadt zu rennen und sich mit neuen Adidas und sonstigen Markenklamotten zu versorgen.
Das Ergebnis war, das er bei uns auftauchte und Geld haben wollte, was ihm aber erst im übernächsten Monat zugestanden hätte!

Solche Leute kriegen [b]unter gar keinen Umständen[/b] Geld vom Staat, das ist alleine ihr Problem!

Ach so und wenn diese Familien mit dem gesamten Kindergarten ihrer Kiddies im Sozi auftauchen würden, bekämen sie trotzdem nicht mehr Geld, denn eingetragen müssen die Kinder auch sein und sie müssen die Abstammung der Kinder (von ihnen)schließlich nachweisen!

Ich erwähnte schon mal an anderer Stelle: Weißt Du was diese Menschen zum teila n Entbehrungen aufnehmen, um sich das zu leisten?
Ich meine damit die Gegenden in denen sie wohnen, die Großeinkäufe von Klamotten auf dem Flohmarkt oder in Second-Hand- und die von Lebensmittel aus Markant-Geschäften, denkst Du das machen die aus Jux und Dollerei?

Die Jungen und die Alten, das hat noch ein paar mehr Unterschiede...aber das an anderer Stelle!

Ansonsten stimme ich Fustel voll und ganz zu...das ist nicht nur ein Ausländerproblem, sondern die meisten Sozialschmarotzer, sind im Augenblick wirklich Deutsche.
Bedingt auch durch die Zuwanderung von Aussiedlern aus dem Osten!

so long Fy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 01.10.2000    um 15:14 Uhr   
@Büblein ich wollte hier niemand einschüchtern oder wie auch immer du es darstellen magst, ich wollte mit dem Beitrag nur mal etwas klarstellen!!!
@Zivi offensichtlich warst du noch nicht im Forum "MEINUNGSFREIHEIT" von meinem Kameraden Klansman oder du hast es nicht ganz gelesen, denn genau in dieser Mappe habe ich schon einmal erwähnt das ich mein wissen gröstenteils aus "normalen" Geschichtsbüchern habe. Wenn du aus der rechten Ecke kommen würdest, würdest du verstehen das es nich leicht ist auch mal an Bücher und Dokumente zu kommen die den Standtpunkt der Nationalsozialisten aus einer weniger umstrittenen Art und Weise darstellen. Das heißt nicht das ich überwiegend Bücher lese die von rechtsgerichteten Menschen geschrieben worden ich finde es immer noch am besten ein Buch über den zweiten Wk zu lesen das von einer "neutralen" Person geschrieben wurde, leider sind diese Bücher aber in der BRD Indiziert oder gar Verboten. Da frage ich mich doch mal warum??? Wenn in einem solchen Buch nur lügen stehen dann braucht der Staat doch leine Angst zu haben oder???
Zu deiner Frage ob ich Mitglied bei der NPD bin, nein bin ich nicht und auch net bei den REPS oder der DVU. Wenn ich mich irgendwann mal entschließen sollte mitglied einer Partei zu werden dann wird meine Wahl höchstwahrscheinlich auf die NPD fallen da die meinen Vorstellungen einer ordentlichen Partei am ehestens entspricht. (aber mehr mag ich jetzt hier in dieser Mappe nicht erzählen denn hier wird ja nur über den 2. WK gesprochen)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 01.10.2000    um 18:39 Uhr   
@BFG19 Mit deinem letzten Beitrag meinst du wohl mich und nicht zivi. (kleine Verwechslung ;))
Welche Bücher von diesen "neutralen" Personen sind verboten? (Titel, Autor falls du welche kennst) Die würde ich gern mal, wenigstens Ausschnittweise lesen. Heutzutage kann man sich ja alles besorgen ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asgar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 01.10.2000    um 21:20 Uhr   
Hallo zusamme!
Habe leider technische props.
un kann desweche immer ma
nur kurz hier reinschaue;)
Abe was zudem was ich bis jetzt gelese hab möchte ich auch ma was sache.
Basic:
is schön das Du es auch so siehst,abe warum tust Du, ich
und noch viele mehr jetzt noch für sache bezahle (2.WK)
mit dem Wir nichts zu schicke hatte??
Klar war der 2.WK gesamt gesehe ein verbrechen,abe warum liest ode hört oder sieht immer nur wie schlimm der deutsche im 2.WK war??
Es gibt zu jedem thema immer
2 ansichten und ich glaube das
hier einige sind die durchaus
mitreden könnten!!
Nur fehlt, glaub ich das gewisse etwas, daß diese personen zu einer antwort veranlasst.
denn diese personen werden doch sowieso gleich als mörder oder nazis beschimpft.
Zivi:
glaubste wirklich nicht das vieleicht doch einige hier mitlesen tun?????
Fybie:
hast recht
Karobube:
Wir haben ja oft die gleiche meinung,abe dich muß ich ma frache ob schon ma mit leuts
geredet hast, die in ich sach jetzt ma (russischer)gefangenschaft ware???
Ode mit leuts die in dörfern ode städte gewohnt habe die
(zurückerobert)wurden???
Hör de ma an was die mitgemacht habe.
Klaro is jeder krieg ma sinnlos un er richtet sich auch meist auf die zivilbevölkerung.
Zu Basic:
findest Du echt das dieses thema erledigt ist, ich muß jetzt echt ma den kopf schüttele un sach das das ned so is.werden wir nicht in vielen situatinen damit konfrontiert????
Zu ZIVI:
ich sach nur, daß ich dieses
Mäpple nur desweche reingemacht hab.
Ich will ned wisse wer rechts link ode mitte is,sondern nur
ob wir unsere geschichte kennen!!
Dies is eigentlich nur meine absicht:)
bin nur bis zum 29.09 21.29Uhr gekommen,abe lese auch alles andere.
Tschü Asgar



Geändert am 01.10.2000 um 21:22 Uhr von Asgar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 01.10.2000    um 23:08 Uhr   
@Fustel Oh sorry das ich euch da verwechselt hab! So zu deiner Frage also in meinen Augen das Bekanteste Buch ist "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert oder Wie man die Welt nicht regiert" (giebt es auch nen zweiten Teil von) der Autor dieses Buches ist wohl ziemlich Bekannt "Jan Van Helsing". Es geht in diesen beiden Büchern zwar nicht unbedingt um den zweiten WK aber gelesen haben sollte man es schon denn in diesem Buch stehen wirklich ein paar sehr gute Theorien und Tatschachen zum Thema drittes Reich, Illuminati usw...! Also wer das Buch hier kennt kann mir ja mal sagen was er dafon hält also ich finde es sehr Aufschlussreich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 02.10.2000    um 04:16 Uhr   
also erst mal will ich nochma sagen das ihr so langsam vom Thema abgleitet!!! (das nur nebenbei)

Diese sogenannten Neutralen Bücher die komischerweise auch noch aufm Index stehen (ja warum den bloß?? grübel grübel!!) sind größtenteils SCHROTT!!! Aus genau der Quelle kommt nemich auch die Auschwitzlüge!!! Über eine Kritische beleuchtung des Zweiten WEltkriegs hatt niemand was aber die Bücher die Du meinst sind größtenteils Propaganda, war doch alles nich so schlümm, gab ja auch gute seiten dran, ... hat ja auch gutes gemacht...bla bla bla sülz sülz sülz... kotz ...würg..... Viel schpass beim lesen!!! Ich kann sagen das ich selbst manche dieser Bücher gelesen hab eben aus dem einen grund um urteilen zu können!! Und bei manchen dieser sog. Autoren muss ich echt sagen das man sie mal eben in den Knast stecken sollen!! DEMAGOGEN sind das nix anderes!!! Kritik, ja aber keine Lügen!!!!

Und zu diesem Mäpple Meinungsfreiheit von deimem saubere "Kameraden" klansman!! Selten hab ich eine anhäufung von soviel schrott an einem Ort gesehen!! (auf alle fälle die Beiträge des kameraden!!!)

Also BFG, Angriff -ran -versenken, und grätsch mir doch gleich mal mächtig in die Attitüde bin mal gespannt was noch kommt!!!

Achja Heß genau!! 1. der Friedensvertrag war ein Witz weil ... ihn nie akzeptiert hätte England hätte ja frieden mit Heß schließen können was am Krieg gegen Deutschland so gut wie rein gar nichts geändert hat!!
2.Heß war ein Einzelgänger!! Und das man ihn eingesperrt hat war richtig, denn er war schlichtund ergreifend ein Kriegsverbrecher der glück hatte nich durch den strang zu sterben!! Hihi ich erinner mich da grad an ein Buch (von Zeitzeugen) die ...s reaktion beschreiben als er von der Aktion Heߎs erfuhr!!!
3. Und auch wenn ... den Vertrag angenommen hätte hätte er nur mehr zeit gehabt weiter zu morden und die Juden zu vernichten!! ... musste weg, und er kam weg, und das war richtig so!!!

Sanfte Grüße!!

*Basti*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 02.10.2000    um 10:10 Uhr   
<--- Sich ma das Buch besorgt und sich vorerst aus der Diskussion zurückzieht... Aber noch weiter mitlesen wird!


@Asgar versuch mal bitte halbwegs Deutsch zu schreiben, deine Beiträge lesen sich verdammt schwierig!;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 02.10.2000    um 10:42 Uhr   
@Fustel zuersteinmal zu dir Danke das hier wenigstens einer sich erstmal ein Urteil über dieses Buch macht in dem er es versucht zu bekommen um es zu lesen! Meine Achtung


@Zivi zu dir möcht ich jetzt gar nichts mehr sagen das ist selbst mir zu blöd! Also urteilen über Bücher die du überhaupt nicht kennst, also Daumen hoch du bist echt ne tolle Type (lol)!!! Ach ja nur noch eine Kleinigkeit auf die Reaktion von ... nach der Heldenhaften Aktion von Heß, Heß hatte ... den Auftrag gegeben ihn als "Verrückt" zu erklähren falls bei den Verhandlungen etwas schief läuft um ihm vor dem Tod zu bewahren! Und das Rudolf Heß umgebracht wurde liegt doch auch klar auf der Hand, jaja jetzt kommst du bestimmt mit dem satz das war doch Selbstmord aber wenn du soetwas behauptest muss ich dich mal aufklähren, also angeblich hat er sich mit einem Kabel Stranguliert (kurz vor seiner Freilassung), aber wenn du mal den Bericht des Krankenpflegers von ihm gelesen hättest wüßtest du das er die Schlinge um seinen Hals niemals selbst hinbekommen hätte geschweige denn die kraft aufbringen sich selbst zu Strangulieren! So und mehr habe ich dir bestimmt nicht zu sagen leute die nicht Denken sondern erst handeln gehen mir am **** vorbei!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 02.10.2000    um 14:18 Uhr   
[i]sich Fustel mal angeschlossen hatte, weil neugierig war[/i]

@bfg: Glaubst Dz das wirklich???

Was Jan Udo Holey (so heißt der Mensch richtig) da schreibt???

Von Juden, die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen?!

Von geheimen UFO-Stützpunkten (Vril) in der Antarktis, die Verbindung ins All aufgenommen haben?!

Das die "bösen" Nazis um ... eigentlich alle jüdisch waren?!

Klingt für mich ziemlich weit hergeholt!

Oder wir interpretierst du dieses [i]Werk[/i]????




Geändert am 02.10.2000 um 14:38 Uhr von Fybie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 02.10.2000    um 15:30 Uhr   
@Fybie hast dieses Buch überhaupt mal ganz durchgelesen??? oder hast dir nur die Interpretation durschgelesen???
Ich muss ja zugeben das einige Abschnitte in diesem Büchern doch ziemlich weit hergezogen sind und alles glaube ich sowieso nicht aber in einigen Punkten (Besonders den Teil über die Illuminati) sind doch sehr Interessant und in meinen Augen hat der Autor da eine sehr vernünftige Erklährung für das alles! Ich habe ja nicht gesagt das ihr alles aus diesem Buch glauben sollt ich wollte damit nur mal einen Wunden Punkt zum Thema Zensur und Meinungsfreiheit ansprechen und darstellen (ich weiss Zivi das gehört nicht hier rein musste es aber mal loswerden)! Außerdem finde ich wie oben schon gesagt das in diesem Buch nicht alles frei erfunden oder weit hergeholt ist und das man sich diese Buch ruhig mal durschlesen sollte (wenn mal jemand herankommt)! Wenn dieses Buch so lächerlich ist warum ist es dann verboten???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dukat17m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2005
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 02.10.2000    um 15:42 Uhr   
Eigentlich wollte ich hier auch was reinschreiben, aber mir fällt nichts vernünftiges mehr ein, was nicht Zivi schon geschrieben hat. Naja, vieleicht kommt noch ein Beitrag, auf den ich eine gute Antwort habe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_NEIL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2003
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 02.10.2000    um 17:15 Uhr   
@zivi hm, dass meiste was du ueber den 2.WK geschrieben hast (das war doch das Thema?!) hab ich in der selben Form im Geschichtsunterricht gelernt (und das im Grundkurs). Persoenlich neige ich jedoch dazu nicht alles zu glauben und erst recht nicht die Meinung meiner Lehrer woertlich wieder zu geben. Mir ist naemlich aufgefallen, dass zumindest meine Lehrer (und ich hatte ne Menge in deren Unterricht wir das Thema diskutiert haben) vermieden haben ein eigenes Statement abzugeben. Daher denke ich, dass der Geschichtsunterricht in der Schule doch recht einseitig geschildert wird.
Persoenlich war ich in Auschwitz und Verdun. In Auschwitz habe ich wahnsinnig viele Zahlen gehoert, ein von den Russen nachgestelltes Video gesehen und mir die Lager+Vernichtungskammern angesehen. Sicher war es pervers! In Verdun hatte ich auf der anderen Seite die Moeglichkeit mal in einem deutschen Bunker zu sein. Ich kann sehr schlecht einschaetzen wem es dreckiger ging!!
Was mich weiterhin schockiert hat, war, dass das Museum Auschwitz ausschliesslich von Deutschland gesponsert wird - die meisten Schautafeln.. jedoch nur in polnisch und englisch waren - ich glaube nicht daran, dass es eine Kostenfrage war, nicht bei mehreren 100Mio. pro Jahr fuer dieses Lager!!

Ich halte nicht viel von Statistiken und auch Buecher betrachte ich sehr kritisch - schlieeslich ist es nicht schwer ein Buch zu veroeffentlichen.
Kriege gibt es seit Beginn der Menschheit und es gibt und gab zu allem Zeiten Wahnsinnige die anderen ihre Meinung und Ideologie aufzwingen wollte (spontan fallen mir da die Kreuzritter, die Roemer, die Europaer als sie Afrika, Asien und Amerika erobert haben, Napoleon ein). Das Problem ist, durch Fortschritt und Technik ist die Welt immer 'kleiner' (oder besser die Krieg umfassender) und das Ausmass der Vernichtung immer groesser geworden. Der 2.WK war ein erschreckendes Beispiel und zeigt wo so was enden kann (siehe auch Atombombe..).

Zur Zeit befinde ich mich den den USA und habe Kontakt zu Menschen aus allen Teilen der Welt (Suedafrika, Canada, Frankreich, England, Spanien, Mexiko, Peru, Japan, Taiwan, Estland, Lettland, Russland, Neuseeland, Australien, Polen, Tschechien..). Dabei hab ich herausgefunden wie erschreckend wenig die meisten ueber Geschichte wissen. Ich denke naemlich es ist unheimlich wichtig sich damit auseinander zu setzen (und nicht nur mit der Geschichte des 2.WK!!) - der naechste Weltkrieg (egal wer der Ausloeser ist) wird die Menschheit vernichten!!

NEIL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 02.10.2000    um 17:27 Uhr   
bfg, ich habe keine Interpration zu diesem Buch gefunden!

Für alle, die es interessiert es ist in der Deutschen Bibliothek in Frankfurt/Main einzusehen.

So..ja ich habe es gelesen, solange wie ich den Nerv dazu hatte!

das was dieser Autor zum teil schreibt, ist entweder sehr weit hergeholt, total antisemitisch und außerdem mit Klischees bestückt!

Er zieht Werke heran, die (das schreibt er nicht!!) in ihrer weiterführenden Fassung Ausschwitz als Lüge darstellt...ich weiß nicht, ob ich es sowas als neutral bezeichnen würde!

Außerdem zitiert er ohne jegliche Kritik "Protokolle der Weisen von Zion" wieder (das stammt von einem Kritiker)...das dieses "Werk" eindeutig volksverhetzend ist, daß steht doch wohl außer Frage!

Ich habe zeitweise mit dem Gedanken gespielt, mir das Buch zu besorgen; bin aber zu dem Schluß gekommen, daß es sich nicht lohnt für [i]soetwas[/i] fast 40DM auszugeben!

Auch sollte Van Helsing kein Rechter sein, so versucht er (habe ich das Gefühl), mit diesen (nur selten eigenen) Thesen und Behauptungen eine höhere Auflage zu erzielen und so kommerziell erfolgreich zu sein!

Die Zensur war ein eideutiger Fehler, denn nur dadurch wird die Verbreitung solcher Machwerke unnötig erhöht!

In diesem Punkt widerspreche ich Dir ganz entschieden!

so long Fy
  Top