Auf den Beitrag: (ID: 833303) sind "152" Antworten eingegangen (Gelesen: 6917 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Bass_Boy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2000
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 29.09.2000    um 19:40 Uhr   
Hey, Fustel!
So war das nicht gemeint!
Ich will nicht auch einen Benz fahren!
Es geht nur um die Tatsache das sie förmlich auf unserer Kosten leben(vergiss nicht: Ich meine nicht Grundsätzlich alle, aber es gibt solche und das nicht wenige)!
Wenn du jetzt wieder was gegenzulenken hast dann erzähl ich dir mal was!
Also ich warte auf deien Beitrag.....
...Bassi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: basic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2005
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 29.09.2000    um 20:59 Uhr   
@asgar: ich finde einfach, dass diese Themen so oft ausdiskutiert werden, und dass man mit dem Thema 2.Weltkrieg ein für alle mal schluss machen sollte.
Das [b]war[/b] Deutschland mal, aba jetzt ist deutschland ein ordentlicher Staat und ich finde man sollte mal langsam mit dem 2.WK abschließen.
Sicher ist es ein wichtiges Thema für jeden Deutschen, nur finde ich hilft es nix, wenn wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren, dass ... etwas böses gemacht hat, weil das wissen wir sicherlich alle. Und wenn ich mir den namen deines Beitrages anhöre: Verbrechen im 2.WK, komm schon, der ganze WK war ein verbrechen, und ich finde nicht, dass [b]wir[/b], weil wir eh alle nicht dabei waren, gar nichts wahres darüber erzählen können. Das einzige was wir können ist undserem Geschichtslehrer nachzuplappern und festzustellen, dass der 2.WK warscheinlich das schlimmste in der deutschen gesachichte war. Und jetzt hier anzufangen und über ein Verbrechen im WK zu reden, und außerdem denke ich mal, dass die einzigen, die hier wirklich [b]wahre[/b] geschichten erzählen können sind die Opfer des 2.WK und die sind hier leider kaúm, wenn überhaupt, vertreten.
Damit spreche ich ganz speziell etwas von deinem Beitrag an, du sagtest nämlich: Denn es gibt ja wohl ma zwei Ansichten und auch [b]Erfahrungen[/b]
häää?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen die hier etwas dazuschreiben erfahrungen im 2.WK gemacht haben, aber wenn, dann ist das ein sehr geringer teil.

cu
basic

Geändert am 29.09.2000 um 21:02 Uhr von basic
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 29.09.2000    um 21:29 Uhr   
ich finde das gerade wir die nicht dabei waren, fast sogar schon die Pflicht haben uns über das zu informieren was geschehen is, das es eben nicht mehr wieder passiert. Das keiner der hier etwas reinschreibt selber dabei war is glaube ich klar. Wenn ich mal so ehrlich bin glaube ich nicht das viele die hier schreiben "oh mann nicht schon wieder dieses Thema" sich würklich jemals intenisv damit auseinandergesetzt haben.
Ich kanns nur immer wieder sagen, wenn man diesen Weg geht, sagt dieses Thema sollte man abschließen, das es dann auf kurz oder lang in vergessenheit geraten wird, als dunkle Vergangenheit mit einem lächeln und dem Kommentar "Mann ich war eh nich dabei was geht mich das denn an" abgetan wird!!!!!


Das is meine Meinung aber das hier is ja auch ein diskussions Forum oder??????????????????????????????????????
( so sicher bin ich mir da gar nich mehr!!!!!!!!)

*Basti*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 29.09.2000    um 22:47 Uhr   
[i]sich mal früher dazugesellt, weil nachher viel zu anstrengend alles zu lesen ;)[/i]

N'abend ihr Lieben.

@ alle Nicht-schon-wieder-dieses-Thema-Schreiber:

[i]Viele versuchen in die Zukunft zu sehen; doch man muß dabei die Vergangenheit im Auge behalten, denn diejenigen, die die Vergangenheit aus dem Auge verlieren, sind dazu verdammt vergangene Fehler zu wiederholen.[/i]

anonym

Ich halte ebenfalls dieses Thema auf keinen Fall für überflüssig oder hochgekramt!

Da ich mich auch sehr dafür interessiere und mich beschäftige, nutze ich solche Gelegenheiten, um Dinge dazuzulernen oder Erkenntnisse zu gewinnen!

@Zivi Deinen Beitrag (oder Beiträge) fand ich interessant zu lesen.

Allerdings drängte sich auch mir währenddessen der eindruck auf, das Du das 3.Reich mit der DDR vergleichst...

Zu der Heldensache: Ich denke, fast jeder kleine Ort oder jede Stadt hatte einen oder mehrere "Uhrmacher" oder auch kleine "Oscar Schindler" wie Du sie beschreibst, und diese Courage bewunder auch ich.

Aber wußtest Du, daß gerade diese Menschen oft genug noch nach dem WK verurteilt worden sind?

Selbst offen "arbeitende" (oder besser rebellierende)Gruppen wurden nach dem Regime für ihre Taten oft noch bestraft.

Leider sind diese in Vergessenheit geraten, oder kennt einer von Euch die Edelweißpiraten oder die Swing-Kids?

Das waren zumeist Jugendliche oder junge Erwachsene, die auch in disem Regime aufwuchsen und gedrillt wurden und trotzdem suchten und fanden sie einen Weg zum (offenen oder versteckten) Widerstand.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 29.09.2000    um 22:49 Uhr   
[i]......und schon wieder zu lang[/i]

@basic Ich denke, es geht hier nicht um eigene Erfahrungen, sondern um die der Menschen, die es miterlebten und uns z.B. nahe stehen.

Ich konnte solange meine Großeltern noch lebten, eine Menge über die Zeit damals erfahren.
So komisch es klingt, aber diese "Berichte" waren sowohl negativ, als auch positiv.

Sicher sind dies nicht meine eigenen Erfahrungen, aber wahre und echte!

Und ich meine, daß die Leute bestimmt wenigstens ahnten, was mit den deportierten Menschen passierte...

man verschloß nur die Augen vor etwas was man nicht wahrhaben wollte, wovor man Angst hatte oder, weil man einfach an seinem Ideal festhalten wollte (was weiß denn ich)..

Ob das nun richtig oder falsch war, dieses Urteil steht mir nicht zu, denn ich denke nicht, daß ich es anders machen würde!

@Nazis so Leute wie Dir (oder Euch), kann man Dein (oder Euer) schwachsinniges Nachgeplapper nicht mal übelnehmen, denn für Deine (oder Eure) mangelnde Intelligenz kannst Du (oder könnt Ihr) auch nichts...
Es ist leider ein trauriges Zeichen, daß solche Leute, die uns präsentieren wollen, die Deutschland sein wollen, nicht mal ihre eigene Sprache richtig beherrschen...geschweige denn ihre Geschichte...

@Bassboy Ich werfe Dir jetzt keine Ausländerfeindlichkeit vor, aber denkst Du nicht, daß Du jetzt etwas einseitig diskutierst?

Weißt Du welche Entbehrungen diese Familien aufnehmen um sich ihren "dicken" Benz zu leisten oder das Geld an ihre Familien zu schicken?

Oder warum glaubst Du, leben die (wohlbemerkt) [i]Ausländer[/i] in den heruntergekommensten und billigsten Gegenden?? (natürlich ist das nicht überall so, aber nicht selten)

Die Menschen, von denen Du sprichst, leben außerdem nicht selten in der zweiten oder dritten Generation hier...

Willst Du sie in ein Land zurückschicken, daß sie auch nur vom Urlaub oder Familienbesuchen kennen?

Die Regierungen haben versäumt, als sie diese Menschen ins Land zum Arbeiten holten, vernünftige gesetzliche Regelungen zu ihrem Aufenthalt zu schaffen, dafür können doch diese Menschen nichts!

Und vor allem wie willst Du unterscheiden, ob es nun ein Türke ist oder ein türkischstämmiger Deutscher, der gerade pöbelnd mit seiner Clique durch die Stadt zieht?

Die, die wirklich auf unsere Kosten leben, sind die Deutschen, die gar kein deutsch sprechen...

so long Fy

Geändert am 29.09.2000 um 23:00 Uhr von Fybie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bass_Boy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2000
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 29.09.2000    um 22:58 Uhr   
Ja, da könntest du recht haben! Ich habe ja jetzt nur die Negative Seite ANGESPROCHEN! Sorry: Aber mir fällt da im moment wirklich nichts positives zu ein! Und Ausländerfeindlich bin ich nun auch wieder nicht!
...Bassi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 29.09.2000    um 23:04 Uhr   
das habe ich auch nie gesagt, ganz im Gegenteil!

Es ist gut zu wissen, daß wir anfangen kritisch mit diesen Dingen umzugehen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 30.09.2000    um 00:48 Uhr   
Jaja, war ja klar das sich unsere rechten "Freunde" wieder mal mit schwachsinn zu wort melden müssen. Namentlich: Klansmann und nazis. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr schon mal mit jemanden gesprochen habt, der im KZ war. Ich jedenfalls schon. Oder habt ihr je authentisches Filmmaterial gesehen, über Kinder, die in die Gaskammer geführt wurden? Meint ihr, das hat sich alles irgendjemand ausgedacht?

Da gibt es nichts schönzureden. Jeder sollte genau wissen, was damals passiert ist, was für Grausamkeiten geschehen sind. Wer sowas leugnet ist einfach ein minderbemitteltes wesen.

Geändert am 30.09.2000 um 11:53 Uhr von KaroBube
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 30.09.2000    um 12:07 Uhr   
Also da ja bereits jeder hier weiss das ich aus der rechten Ecke komme kann ich meinen Beitrag zu diesem Mäpple ja eigentlich sparen denn die meisten hier sind ja sowieso der Ansicht "ach diese ollen Nazis wissen doch überhaupt nichts und es lohnt sich sowieso nicht mit denen zu diskutieren!" Aber ich denke das ist der Grund warum ich jetzt hier wieder mal meinen mund zu einem solchen Thema aufmache! So ich höre hier (wie soll es auch anders sein?) wiedermal nur Argumente gegen die Deutsche Wehrmacht wie schlimm die doch alle waren und und und. Hat den hier noch niemand von Winston Churchill gehört??? Also wer sich jetzt positiv ihm gegenüber aussprechen will ist in meinen Augen nur zu bedauern! Dieser kranke Mensch ist schuld das tausende an Deutschen Kindern, Fauen und Männern gestorben sind und wofür das alles??? Naja aber so ein Perverses Schwein wird als Kriegsheld gefeiert und geehrt wo es nur geht also ich bitte euch! Und wie kommt das das so ein dummer rechter diesen Menschen erwähnen "muss"??? Wenn diese Mappe doch zur Aufklährung dient und das nicht nur an die rechte Adresse sondern es soll doch der allgemeinheit dienen oder??? Wie war das Vergessen ist der erste Schritt zur wiederholung Zivi, dann bitte klähre die allgemeinheit auch über dieses Schwein auf und nicht nur über ...! Das ... ein "kranker Perverser" Mensch war und Millionen von Menschen das Leben gegostet hat lernt heute jeder in der Schule aber wie kann es sein das ich den Namen Winston Churchill niemals in der Schule gehört habe und wenn doch dann nur das er ein toller Mensch war der uns von dem unHeil ... befrein wollte!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 30.09.2000    um 13:16 Uhr   
@basic: recht haste! Deshalb möchte ich mich hier auch zurückhalten.

@bass: Die Geschichte mit dem Benz fahren war nur eine Metapher. Sicher willst du keinen Benz fahren. (Wo es doch BMW gibt;)) Aber welche Ausländer leben denn dann auf unsere Kosten? Meinst du vielleicht die Asylbewerber? Die fahren aber keinen Benz. Denen geht es viel dreckiger als Dir!

... und wartet auf BassŽ Antwort...

Geändert am 30.09.2000 um 13:19 Uhr von Fustel
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 30.09.2000    um 14:37 Uhr   
Komisch BFG, wir haben Winston Churchill in der Schule kürzlich durchgenommen. Und das er den Krieg gegen die Deutschen intensiviert hat, war aus englischer Sicht völlig in Ordnung! Wir haben vorher grundlos London beombardiert, und auch andere englische Städte! es waren die schlimmsten Bombennächte, die England je erlebt hat und viele Frauen und Kinder sind auch dabei absolut sinnlos gestorben, denn das waren Angriffe gegen die Zivilbevölkerung. das die Engländer uns später genau auf die gleiche Weise angegriffen haben, kann ich, so schlimm es auch sein mag, nachvollziehen. ... und der deutsche Sieg wären ein Unheil für die ganze Welt gewesen. Gott sei dank ist es soweit nie gekommen. Auch dank der Alliierten. Ohne unsere gegner von damals wären wir heute nicht das Land, was wir sind.

Ich weiss nicht, ob du schon mal was vom "Marshall Plan" gehört hast, du Stümper. Wahrscheinlich nicht, denn so ne Leuchte bist du in der Schule bestimmt auch nie gewesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 30.09.2000    um 14:58 Uhr   
manche Sachen find ich wirklich gut hier!! Manche bringen mich auf die Palme ich komm heut nacht noch mal vorbei!!!!

CHURCHILL WAR NICHT ...!!!!!!
Keiner war im Krieg ein Kind von traurigkeit aber dieser Vergelcih inkt ein wenig!! Und auch sollte es hier NICHT um Ausländer in der heutigen Zeit gehen!!!!

5-Thema verfehlt-setzten


*Basti*
(mal wieder absolut keine Zeit hatte alles genau zu lesen oder einen halbwegs qualifizierten Beitrag zu schreiben....kommt noch)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 30.09.2000    um 21:30 Uhr   
@Büblein komisch irgendwie habe ich gewusst das du mir jetzt mit Marshall Plan kommst! Ich will den zweiten WK überhaupt nicht verharmlosen oder gar verbrechen leugnen aber ist es ein Grund jemanden das recht zu geben Zivilisten zu töten "nur" weil der dahmalige Feind es auch gemacht hat??? Und ich gieb dir mal nen Tipp nenn mich meinetwegen wie du willst aber eins kann ich dir sagen ich bin alles andere nur kein Stümper! Das ich keine Leuchte in der Schule war kannst du gar nicht wissen, ich will damit nicht sagen das ich der beste war aber mich würde ja echt mal interesieren woher du deine weisheiten nimmst mich zu kennen! Tu mir einen gefallen und komm mir nicht so denn soetwas fasse ich als persöhnlichen Angriff auf und das kannst du mir glauben das möchtest du lieber nicht erleben! Du glaubst nur weil du daheim vorm Pc sitzt kannst du hier den lenz raushängen lassen und leute "beschimpfen" wie es dir passt aber mein Freund leg dich nicht mit mir an denn das geht nach hinten los da kannst dir sicher sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 30.09.2000    um 22:08 Uhr   
@BFG und KaroBube Solche billigen niveaulosen Beleidigungen und Drohungen sind hier wohl eindeutig fehl am Platz!

@zivi haste wohl recht, Thema verfehlt... (schäm) Das sollte auch nur hier am Rande erwähnt werden.

und nochmal an BFG: Sicher, man soll nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, aber das bedeutet doch nur, das ... und Winston C. nicht die liebsten Kinder waren. (Bevor sich zivi wieder aufregt: Ich vergleiche nicht ... und W. C.!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CanabisJunk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 01.10.2000    um 00:56 Uhr   
Jugendliche die von sich behaupten NAZIS zu sein
haben doch keine Ahnung was früher wirklich abging.
Sie sollten sich erstma schlau machen, dann, wenn sie wirklich
noch hinter Ihrer Meinung stehen, sollte man ihnen kräftig
in den Arsch treten.

CJ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.10.2000    um 03:16 Uhr   
So leute nu will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben!!!!

Thema 1: Winston Churchill!!
Also als erstes sollte mal klar sein das Verbrechen im zweiten Weltkrieg sich nicht nur innerhalb der deutschen Wehrmacht oder Regierung (wenn man diese Diktatur so nennen kann) abgespielt haben. Man muss sich nur einmal den Archipel Gullag (ich hoff das schreibt man so aber ich denke die die Ahnung haben werden wissen was ich meine)anschauen was da abging war sicherlich nicht viel anders!!!!
BFG19??? alles klar bei dir??? Wollen wir uns doch mal vor Augen führen wer diesen Krieg vom Zaum gebrochen hat. Sagt dir appeacement politik was?? Das war nämlich genau das was die Engländer versucht haben um ... noch mal zu besänftigen und einen Krieg abzuwenden (was ja aber schon von vorne herein zum scheitern verurteilt war weil ... ja geneu diesen Krieg mit aller Macht wollte). Winston Churchill war keineswegs ein Kriegsverbrecher!!!! Es gibt Aspekte in der Englischen Handlungsweise die äußerst umstritten sind eindeutig!!! Nimmt man doch mal "Bomber Harris" dessen Vorhaben es war die deutschen mittels Luftkrieg in die Knie zu zwingen. Luftangriffe Tag und nacht bei der Hauptsächlich die Zivilbevölkerung drunter leiden musste, und die (jedenfalls bis sehr kurz vor dem Ende der Krieges) keine großen Auswirkungen auf die Rüstungsindustrie hatten. Die militärisch völlig sinnlose Zerstörung Dresdens hier nur mal als Beispiel.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.10.2000    um 03:17 Uhr   
Unumstößliche Tatsache ist aber das wir die Agressoren waren, und die Engländer sich verteidigen mussten! Ich verstehe dich nicht ganz du sagst dieser "Perverse Churchill" hat tausende von deutschen Frauen und Kindern auf dem Gewissen. Sicher er hat gebilligt und befohlen das deutsche Städte von hunderten Bombern angegriffen wurden, wobei klar sein musste das es imense Verluste an Menschen geben musste!! Nun mal eine andere Frage wer hatt den damit angefangen??? Bist du dir bewusst das ... in der Luftschlacht um England befohlen hatt von den millitärischen Zielen abzulassen und London in Schutt und Asche zu legen?? Glaubst du das wenn ... die Mittel besessen hätte eine Sekunde gezögert hätte London mit 10000 Bombern anzugreifen??? Sicher hätte er keinen Gedanken an die Frauen und Kinder verschwendet die er damit zweifellos getötet hätte!! Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten kann nie der erstrebenswerteste Weg sein, was aben hätte England machen sollen als Bomben mit Bomben zu vergelten??? Es ging damals (als England ja schon lange sicher war und keine Gefahr mehr einer Invasion der Deuschen bestand)ja darum ... und seine verbrecherischen Vasallen ein für alle mal zur Hölle zu schicken, denn wenn man einen Frieden geschlossen hätte dann wäre es ja nur eine Frage der Zeit gewesen bis ... einen neuen Versuch gestartet hätte. Krieg ist grausam und furchtbar, ja im Krieg sind sicher von vielen Parteien grausame Verbrechen begangen worden, und die Russen waren bei gott auch nicht zimperlich, man darf aber NIE vergessen das all diese Gewalt einer Auslöser, einen Initiator hatte und das waren nun mal wir. Nicht das ich damit alle Verbrechen auf unsere Kappe nehmen will (dies stünde mir auch gar nicht zu)nur wir waren es die als erste undschuldige gemordet haben, die massenexekutiert haben, die als erste gebombt haben. Winston Churchill als Kriegsverbrecher hinzustellen ist meiner Meinung nach absolut idiotisch!!! Deine Argumentation hinkt gewaltig!!!
Du BFG19 sagst ich soll doch auch über diesen Perversen Churchill aufklären ok dann will ich das mal machen!! Churchill verabscheute Krieg zutiefst, er befahl den Krieg auf dem schnellsten wege zu beenden!!!! Was mir aber aufällt is das du von Winston Churchill redest!! Ich mein das is sicherlich das allerschelchteste Opfer für deinen "Pseudo Krieigsverbrecher Prozess
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.10.2000    um 03:18 Uhr   
Sagt dir der name Stalin waS?? wieso hast du dich nich auf ihn eingeschossen obwohl der doch das Ziel par èxellance gewesen wäre?? Vernehme ich da etwa einen hauch Unwissenheit über einmal gehörtes und dann nachgeplappertes??? Sieht verdammt so aus!!!! Mal von der anderen Seite betrachtet BFG19 ich glaube du würdest kein bissle anders reagieren (als der Perverse Winston Churchill) wenn dine Frau und dein Kind von einem Agressor getötet würden, oder wenn deine Existenz bedroht würde, ich glaube du würdest noch ganz anders halten. Würdest du dich als millitant einschätzen???? hihi dumme frage natührlich nicht, wie komm ich bloß drauf tz tz tz!!!

Zusammenfassen will ich sagen das Kriegsverbrechen sicher nicht alleine von uns begangen wurden, Deutschland aber der Auslöser für all das war!! Winston Churchill war sicher kein Kriegsverbrecher, kein Massenmörder kein Srupelloser "Diktator" (wie es ... unbestreitbar war)sondern ein Staatsmann, der an der Spitze eines Volkes Stand dessen Existenz von Deutschland bedroht wurde, der einen Krieg führen musste und das dem Feind gegenüber mit all ihm zu verfügung stehenden Mitteln tat!!!!

MIT KEINER ÄUßERUNG HABE ICH BEHAUPTET DAS KRIEGSVERBRECHEN ALLEIN VON DEUTSCHEN BEGANGEN WURDEN!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.10.2000    um 03:20 Uhr   
Thema 2: Ausländer in Deutschland (obwohl ich denke das das hier nicht so direkt was zu suchen hat will ich mich nu mal auch outen)
Ich bin wirklich ein Herzensguter Mensch und ein auskommen mit mir ist sicher nicht schwer, ich versuche alle Menschen mit dem gleichen nötigen Respekt zu behandeln, alle Menschen als GLEICH zu sehen. Was mich aber richtig wütend macht sind Ausländer oder Immigranten in der dritten Generation, die denken sie könnten ihr Land einfach hierher verfrachten und es hier leben!!! Ich meine viele beklagen sich über die mangelnde Bereitschaft der Bevölkerung Ausländer zu aktzeptieren. Wenn ich aber junge Türken sehe die mit einer Türkischen Flagge auf der Lederjacke rumrennen in der S-Bahn wie wild anfangen Türkische Volkslieder zu trellern das du dich kaum mehr unterhalten kannst, fällt es mir offen gesagt sehr schwer diese als Deutsche Mitbürger anzusehen.Von ihren Seite würde ich mir ein wenig mehr entgegekommen wünschen. Ich will nicht verallgemeinern ich will viel mehr differenzieren!! Jeder Ausländer der hier her kommt, sich zu einem gewissen grad integriert und anpasst (was sicher nicht heißen soll das er seine Kultur oder seine Einstellungen aufgeben muss)Sich an die Regeln des zusammenlebens hällt, die Gesetze achtet die Sprache spricht (oder sich bemüht diese zu lernen)und einfach einer is wie du und ich (manche Menschen hier ausgeschlossen) Soll blieben bzw. darf gern kommen. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn dann einer einen "Benz" Fährt oder in einem Haus wohnt das ich mir nie werde leisten können, weil ich ihn dann als Mitbürger ansehen kann. Neid sollte kein Grund sein einen anderen zu diskriminieren!!!!Ausländer oder die die sich dann "deutsche" nennen die dies nicht tun, abschieben ohne wenn und aber , abschieben!!!!!!!! Auch kann ich die Ausländischen jugendlichen mitbürger nicht verstehen (oder da krieg ich schon eine wut) wenn sie sagen "oh mann is deutschland doch scheiße", ich glaube die würden sich sehr wundern wenn sie zurück in ihr Heimatland müssten!!!! Mir ist sehr wohl bewusst das eben dieser Differenzierungprozeß das Problem ist und nicht einfach so mal eben von statten gehen kann. Als Beispiel will ich hier mal zwei Personen aus meinem Zivildienst anführen. Als ich dort Zivi war hatten wir viele Sozialarbeiter die eben die Chance bekamen ein wenig Geld zu verdienen, von denen eignen sich zwei sehr gut als Beispiele. Einer war ein Äthiopier (dort herrscht ein grausamer krieg) der aus seinem Land flüchten musste weil er dort sonst schlichtund ergreifend ermordet worden wäre, dieser Mann (der mich schwer beindruckt hat) hat gern gearbeitetm sich versucht zu integrieren und war immer für ein nettes Wort zu haben, war immer der erste wenn es hieß eine lästige Arbeit zu übernehmen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.10.2000    um 03:22 Uhr   
Bei diesem Mann hätt ich gar kein Prob gehabt wenn sie ihm 3000 Mark oder mehr gegeben hätten weil er kanns verdammt noch mal brauchen und hat es verdammt noch mal verdient. Ein anderer wiederum, einer albanischer Abstammung war so ziemlich der faulste kerl den ich je gesehen hab, er wusste genau wie er wo was abzocken kann ohne das einer ihn kündigen oder angreifen kann, einer der weiß wie er mit wenig aufwand an viel Geld kommt. Sozialhilfe 3500 Dm im Monat Armani anzug usw, man stelle sich vor ich hätte es auch nicht geglaubt wenn ich nicht alles gesehen hätte!!! Bei ihm kann ich sagen abschieben rein in den Flieger und weg damit, hätte ich überhaupt kein Problem mit!!!!

Ich bin GEGEN Gewalt, nicht nur gegen ausländer sondern im allgemeinen!! Gewalt ist Primitiv leute die schlagen sind primitiv und zu bemitleiden, oder hilfebedürftig!!!!
Nochmal ich schätze mich nicht als ausländerfeindlich ein aber als kritisch!!!!
Gewalt gegen ausländer kann ich nur verdammen, oder soweit es in meiner macht steht versuchen zu verhindern!!

So leutz nu hab ich mich mal wieder weit ausm Fenster gehängt, das soll für heute reichen!!!

Allen die an meiner Argumentation etwas auszusetzen haben stehe ich gerne Rede und Antwort, solange sie sachlich ist und jeder Polemik entbehrt.

MFG *Basti*

(P.S. Rächdschripfäller bitte ich zu entschuldigen hab leider mal wieder keine Zeit zum durchgucken )

(hab anscheinend hier den Rahmen ein wenig gesprengt und war leider gezwungen meinen Beitrag in viele kleine aufzuteilen ich hoff es is verständlich)
  Top