Auf den Beitrag: (ID: 833303) sind "152" Antworten eingegangen (Gelesen: 6903 Mal).
"Autor"

Verbrechen im 2.Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!

Nutzer: Asgar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 27.09.2000    um 21:08 Uhr   
Hallo,LeutŽs.
Wie schon gesacht, möchte ich ma hören wie gut die einzelnen
über das thema 2.Weltkrieg bescheid wisse.
'Da das Thema ja im Eintrag Meinungsfreiheit ja wohl oft angesprochen wurde(abe da ja woll nichts zu suche hat) und auch jetzt noch wird, dachte ich mir,daß ich dieses Thema hier ma Anspreche.
Denn es gibt ja wohl ma zwei Ansichten und auch Erfahrungen??? zu diesem Thema.
Tschü und viele grüße Asgar
  Top
"Autor"  
Nutzer: basic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2005
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 27.09.2000    um 21:16 Uhr   
[i]kann dazu nix sagen, war da noch net auf der welt[/i]
cu
basic
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amanha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 27.09.2000    um 21:42 Uhr   
[b]wird das jetzt hier ein Politforum??????[/b]
naja, ich hab gewiß auch dazu 'ne Meinung. Aber solche Themen polarisieren doch sehr stark, es gibt Streit, man beschimpft sich etc. Und wir sind doch hier schließlich im knuddeligen Friede-Freude-Eierkuchen-Chatfun.
Naja mal sehen, was dazu kommt.

@Asgar
um deinem Forenmäppchen "Erfolg" zu bescheren, solltest vielleicht eher was leicht provozierendes reinschreiben. Zm Beispiel "Schimpf und Schande der Wehrmacht" für unsere rechten Debattierer oder "Auschwitz: alles nur gelogen?" für unsere linken Freunde. Aus solchen Sachen ergibt sich immer die beste Diskussion.

Gruß
Amanha
  Top
"Autor"  
Nutzer: skydiver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2000
Anzahl Nachrichten: 307

geschrieben am: 27.09.2000    um 22:25 Uhr   

tja asgar,könnte bestimmt 3 tage lang tippen und hätt meine ansicht wohl immer noch nich fertich(und net nur weil ich so langsam tippe)
ansonsten schließe ich mich Amanha an,du hast da ein sehr komplexes thema inne foren gestellt,worüber sich noch heute wesentlich klügere leute streiten....
werd mir das erstma anschauen und vielleicht später meinen senf dazu geben,wenn ein konkreter anhaltspunkt vorhanden is(siehe amanha)


[email protected]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 27.09.2000    um 23:31 Uhr   
hab genug mit dem pfannenkrieg zu tun hihi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.09.2000    um 16:33 Uhr   
Hi erst mal!!!! (kommt nu einiges)

Also den meisten Meinungen kann ich mich hier nicht anschließen!! Ich finde es immer gut über so ein Thema zu diskutieren. Ich habe mich auch sehr mit diesem Thema beschäftigt, was eigentlich auch viel mehr tun sollten, denn die Aussage da kann ich nichts zu sagen da war ich noch gar nich auf der welt is für irgendwie equivalent zu, was hab ich denn damit zu tun ich habs doch nicht gemacht!!! VERGESSEN, vergessen und nicht wissen is der erste Schritt zu wiederholung. Das der einzelen vielleicht 70 geborene nicht die persönliche schuld trägt weil er eben einfach nich dabei war is klar und nich diskutabel!! Aber trotzdem sollte man wissen was passiert is, was unsre vorfahren für Verbrechen begangen haben. Die Verbrechen bestanden nicht nur alleine aus der Tatsache das Deutschland Länder überfallen hat sondern auch in den den Köpfen vieler! Natührlich darf man bei dieser betrachtungsweise nicht außer acht lassen das viele einfach von kindheit an an das Nationsozialistische Terror Regime angepasst wurden und somit die Meinung Adolf ...s als die eigene annahmen!! Trotzdem nach dem Krieg haben viele viele gesagt Mann davon hab ich einfach nichts gewusst oder es mitbekommen!! Kann das sein, wenn aus direkter nachbarschaft Menschen verschwunden sind, und das in großer Zahl, die nie wieder kamen??? Ich kann mir das nicht vorstellen!!! Nun sagen sich viele was bitte hätten da so einzelne machen sollen?? Die Masterfrage!! Der einzelen kann nichts machen!!! Wenn alle sich sagen ich kann eh nix machen dann wird auch nichts passieren!! Die Masse machts, und wenn die menschen aufgestanden wären und gekämpft hätten wär vieles anders gekommen und vieles vielleicht nicht passiert!! Für mich zumindest sind menschen die im 3. Reich gelebt haben und sich dessen bewusst waren was vor sich ging und dagenen aufbegehrt haben wie vielleicht die "Weiße Rose" Geschwister Scholl oder dies Uhrmacher der versucht hat ALLEINE und ohne jede Hilfe ... im Bürgerbräukeller zu töten WAHRE HELDEN, viel mehr held als ein lächerlicher Arnold Schwarzenegger (vielleicht dummer verglech aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine) Man darf einfach nicht vergessen was damals vor sich ging!! Die schuld übernhemen sollte man meiner meinung trotzdem nicht!!! Aber man muss wissen das nicht nur SS sonderkommandos oder die Gestapo verbrechen begangen haben sondern das diese Verbrechen sich in Teilen der Wehrmacht und sogar ber Bevölkerung abgespielt haben. Mann muss aber auch wissen das viele Wehrmachsteile (Z.B. ein Panzergrenadierbattalion) sich komplett geweigert hat ein Dorf zu vernichten und alle, frauen und Kinder zu erschießen.

Ich kann nur aufrufen, macht euch schlau, über das was geschah ES GEHT ALLE AN UND KEINER DARF DIE AUGEN VERSCHLUIEßEN!!!!!!!

Basti!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.09.2000    um 16:41 Uhr   
Leute!!!
guckt euch einmal einen Film oder ein Buch an in dem ihr massenerschießungen oder vergasungen seht, schaut euch an was damals vor sich ging, schaut euch an wie unschuldige einfach so nebenbei als wärs keine große sache kurz zu Partisaner erklärt wurden und einfach ohne große umschweife am nächsten Baum aufgehängt wurden, schaut euch die PERVERSEN Versuche des KZ Arztes Mengele an, schaut euch an wie menschen als material und als nummern gesehen wurden und wenn eine nummer nicht mehr arbeiten konnte wurde sie einfach gestrichen, was dann nicht mal als Tod sondern einfach nur als abgang bezeichnet wurde, wie auf den Todesmärschen am ende Des krieges noch versucht wurde (wo alles schon verloren war und dies jedem offensichtlich sin musste) das restliche "MENSCHENMATERIAL" zu vernichten!!!

Schaut euch das alles an und überlegt euch dann sehr genau ob ihr noch mal (sorry Zabia soll kein aufruf oder strafbare handlung sein )
"Sieg Heil" oder "Heil ..." schreit!!!!

Die die dies tun wissen entweder nicht bescheid über das was geschah oder sind nur zu bemitleiden!!!!


*greetings* The *Zivi*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.09.2000    um 16:46 Uhr   
An alle rechten!!!!

ihr die ihr doch so sehr diesem "Führer" verehrt!!! wisst ihr was der so von sich gegebne hat als sicher war das der krieg verloren is???
Soll ich euch das mal sagen????

Zitat anfang "Die besten deutschen sind bei stalingrad gefallen, das was übrig ist ist der abschaum, das deutsche volk hat sich gegenüber dem Bolschewistischen als das Schwächer erwiesen!!! Das deutsche Volk muss untergehen es hat keine berechtigung mehr auf eine weitere existenz!!! Zitat ende
(der wortlaut stimmt nich genau aber in etwa)

Danach befahl ... Deutschland (selber von den SS einheiten) in die Steinzeit zurückzubomben!!
Alle infrastruktur sollte vernichtet werden, verliebende Fabriken, Felder, Brunnen, Trinkwasserreservois, EINFACH ALLES!!!!!!!!!!!!1

Denkt mal drüber nach was das für ein toller kerl gewesen sein muss dem ihr da nachrennt!!!!!


*Basti*
  Top
"Autor"  
Nutzer: basic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2005
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 28.09.2000    um 16:52 Uhr   
[i]jaja, kustl, schau dir mal den neuen beitrag in sky sim mäpple an, jetzt hamma wirklich genug mit die pfannenfrauen zu tun, ggg, lol[/i]
cu
basic
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_--nazis-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.09.2000    um 20:07 Uhr   
du bist so doof zivi man dich hätte man damals sicher vergasst
  Top
"Autor"  
Nutzer: skydiver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2000
Anzahl Nachrichten: 307

geschrieben am: 28.09.2000    um 20:11 Uhr   

wer hier wohl doof is...

[b]vergasst???[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asgar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 28.09.2000    um 20:21 Uhr   
Hallo Leuts un erst ma guten Abend.
Erst ma zu den ersten vier Beiträgen.Da is schon etwas entäuschend was ihr loslasst .(War ned auf der Welt oder, der Erfolg mit dem Mäpple(das is mir Sch...egal))
Leuts das is Geschichte un das geht uns alle an.Habe ich keine Ahnung was damals passierte,baucht auch keiner sache das war ned so, ode das
war Schei.,.!!
Zu Zivi:
Also Zivi,zum ersten teil gebe ich Dir vollkommen recht.
Das andere mit der Anpassung stimmt auch. Mein Vater Erzählt auch immer davon,daß
sie in der Schule richtig darauf gedrillt wurden.Zum Thema Verschwinden usw.,muß ich Dir ma nur das Thema DDR
zur Hilfe stelle.Da passierte auch nichts weil die Leute dem
Nachtbar nicht die Butter auf dem Brot gegönnt hat.UND weil se ganz einfach Angst hatten, denn ich könnte ja der nächste sein der wech is.
Ps.
Ich sach euch auch nur, macht euch schlau, abe bitte hört auch beide Seiten an!!!!!!
Den nich nur die Deutschen waren die Bösen un habe Greultaten begangen.
Tschü Asgar


Geändert am 28.09.2000 um 20:23 Uhr von Asgar

Geändert am 28.09.2000 um 20:25 Uhr von Asgar

Geändert am 28.09.2000 um 20:27 Uhr von Asgar

Geändert am 28.09.2000 um 20:28 Uhr von Asgar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 28.09.2000    um 20:49 Uhr   
ZIVI:wo hast denn den schwachsinn her das ... deutschland vernichten wollte???aus der BRAVO_GIRL??und zum thema rechte=... ist ja genauso aus der luft geholt!!TSTSTS
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amanha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 28.09.2000    um 21:03 Uhr   
Wenn wer sagt, daß ihn das Ganze wenig interessiert und davon keine Ahnung hat ... ich finde das net schlimm.

@Asgar
zur DDR:
ich bin selbst "gelernter DDR-Bürger". Es war nicht so wie du darstellst, daß einfach so Leute spurlos verschwunden sind. Und soviel Angst hatten wir vor der Stasi nun auch wieder nicht. Teilweise mußt dir doch heute (vor allem auf Arbeit) viel öfter die Meinung verkneifen als in DDR-Zeiten. In der DDR gab es zwar kein Recht auf freie Meinungsäußerung, mich hat vieles an der DDR angekotzt, aber es war auch wiederum nicht DER totalitäre (Unrechts)Staat mit voll verängstigten Bürgern.

@-nazis-
eigentlich bist es gar net wert, daß man was zu dir schreibt. Aber ebensolchen, hirnlosen Idioten wie dir, ist es zu verdanken,
daß man als national denkender Mensch schief angesehen wird
daß patriotisch gleichgesetzt wird mit dumpf, brutal und dumm.

@Zivi
in manchen Dingen geb ich dir voll recht, anderes stimmt so meiner Meinung nach nicht. Aber ich hab leider jetzt nicht die Zeit dazu.
Aber vielleicht misch ich mich ab nächsten Mittwoch wieder in die Diskussion mit ein.

Gruß
Amanha
  Top
"Autor"  
Nutzer: BillyBudd
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2000
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 28.09.2000    um 21:14 Uhr   
ad zivi:einen menschen,der einen anderen menschen töten will,als wahren helden zu bezeichnen,ist genau dann monströs:wenn du sein heldentum mit seiner tötungsabsicht begründest;weniger monströs,aber doch grotesk:wenn dir sein beruf,uhrmacher,heldenhaft erscheint.solche taten werden nicht dadurch gerechtfertigt,dass sie in gutem glauben angegangen werden:auch ... hatte gute,persönliche gründe,das judentum auszulöschen.man könnte dir vorwerfen,dass du einen ansatz lieferst,alle gewalthandlungen gegen deutsche im und nach dem krieg als in moralischer hinsicht gerechtfertigt zu verstehen.deine meinung über ... teile ich allerdings,zwar nicht wörtlich,aber doch vom ansatz her.klansman:es gibt unmengen solcher zitate,in denen ...s eigentliche,nämlich verächtliche einstellung gegenüber dem deutschen volk zum ausdruck kommt:diese vermittels persönlicher enttäuschung durch das volk zu erklären,würde die sache noch erbärmlicher machen.die rechnung rechte=... monierst du zu recht:das entspräche der rechnung schnitzel=schwein.hm?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gemütlichkeit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 688

geschrieben am: 28.09.2000    um 21:23 Uhr   
[i]Hi ihr,

tut mir leid aber das ist echt kein Thema für mich ect scheiße das alles wieder hochzuwühlen !
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 29.09.2000    um 16:03 Uhr   
aus fehlern sollte man lernen.
und sie nich vergessen.
klansmann was wollte ... denn dann?
gutenmorgen
hexe

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 29.09.2000    um 17:44 Uhr   
@Zivi Ich bin wie Amanha DDR Bürger gewesen. Wahrscheinlich aber noch zu jung (10 Jahre 1989) um alles richtig zu checken, aber so grausam brutal und ungerecht wie du dir die DDR ausmalst. War sie nicht. (nickt gleich mal zu Amanha!)
Und BITTE: Vergleiche nicht das 3. Reich mit der DDR! Nichtmal im Ansatz!
Ansonsten geb ich dir zum Teil recht bei dem was du über den 2. WK schreibst. Das alles ist jedoch immer eine recht schwierige Sache. Woher weiß ich wer wenigstens halbwegs objektiv das ganze beurteilt? Woher weiß ich ob die Filme, Bilder, und Tondokumente echt sind und keine Nachgestellten oder gefälschten Szenen? (das heißt nicht, das ich in irgendeiner Weise Rechts bin!) Diese Dinge machen eine wirklich sinnvolle Diskussion sehr schwierig und deshalb halte ich mich hier (vorerst) zurück...

@nazis
Super Argumente die ihr da aufführt! zivi ist also doof! AHA! Lasst euch mal was halbwegs intelligentes einfallen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 29.09.2000    um 18:45 Uhr   
Hei leutz!!!

anscheinend hab ich mich in meinen Beiträgen etwas mißverständlich ausgedrückt!! ALLES WAS ICH GESCHILDERT UND BESCHRIEBEN hab hat sich explizit NUR auf das dritte Reich und auf die Zeit des zweiten weltkrieges bezogen, wie ihr auf das Thema DDR kommt verstehe ich nich so ganz, wird aber wohl am mir liegen, dafür mal sorry, das Thema DDR is glaube ich ein ganz anderes, aber eins über das ich einfach nich so viel weiß, und mich deshalb hier nich so weit aus dem fenster lehnen will!!!
Mal an die Nazi Adresse, wenn ich schon vergasst werden hätte sollen dann bitte wenigstens mit einem s!!!!!
An die Adresse von klansman kann ich nur sagen, mach dich mal schlau "führekommunique 3. Februar 45" les das mal durch und erklär mir dann wie er das bitte wohl anders gemeint haben soll!!!!!! Klansman wenn ich diskustiere und eine Behauptung anzweifle dann will ich dafür bitte auch einen Gegenbeweis haben! Da die Beweise aber eindeutig für mich sprechen is alles weiter Diskutieren über diese Äußerung sinnlos!!!!!!
BillyBud???? Wer die Leute aufrütteln will muss manchmal prvozieren, das habe ich mit der ganzen Heldensache versucht!!! Held, is das falsche Wort sicherlich, aber war es nicht richtig was Georg Elser versucht hat?? Mord ist nie ein Mittel das gebilligt und als gut befunden werden kann, trotzdem sage ich, das daß was er getan hat richtig und moralisch verantwortbar war!!!!!!!! Wenn ich in dieser Zeit gelebt hätte (und den Mut und die Übersicht besessen hätte, was ich aber bezweifle) hätte ich es vor mir selbst verantworten können diese Tat zu begehen!!!!

Hab leider keine Zeit mehr sonst tät ich noch viel mehr schreiben!!!!!

To be Continued!!!!

*Basti*

P.S. was ich noch sagen wollte, Gemütlicheit: Wenn wir uns nicht damit befassen was dann?? Alles vergessen is nich unser Ding???? Soweit, das wir so denken, sollte es eigentlich nicht kommen dürfen!!!!!!!

Sempa Fidelis!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bass_Boy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2000
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 29.09.2000    um 19:26 Uhr   
Sicher hat ... scheiße gebaut!!! Aber ich finde Deutschland ist schon genug dadurch bestraft worden, das es jetzt total von Ausländern überflutet ist(ich habe nichts gegen die Ausländer die sich ruig verhalten und sich uns anpassen, nur die Ausländer die hier nur solange leben bis sie einen Benz fahren und sich hier die Wanze vollfresen und danach wieder zurück in die Türkei oder sonst wohin gehen, dafür habe ich absolut kein verständnis! Und unsere Generation kann auch nichts für Adolf ...!!!

So, das war meine Meinung!!!

...Bassi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 29.09.2000    um 19:32 Uhr   
@bass boy Wenn die Ausländer in Deutschland so reich werden, dann haben sie dafür auch hart gearbeitet!! Wenn du auch einen dicken Benz fahren willst, musst du halt auch hart arbeiten!
Und wenn du am Ende doch keinen hast, dann ist sicher KEIN Ausländer daran schuld! Sondern du alleine!
  Top